1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateiformat ".mix": wie öffnen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arte, 6. Oktober 2004.

1. arte

arte New Member

Hallo,

habe eine Bilddatei mit dem Suffix ".mix" zugesandt bekommen. Kennt das jemand? Öffnen kann ich's jedenfalls nicht.
    Nachdem ich das reklamiert hatte, habe ich das ".mix" nun als ".zip"-Archiv erneut erhalten. Das kann ich zwar entpacken, aber das war's dann.
    Um ".jpg", ".tif" etc. habe ich bislang vergeblich gebeten.
    Wer weiß rat?

Besten Dank

2. Zyto

Zyto New Member

3. arte

arte New Member

..., da ich keinerlei M$-Produkte mehr auf meinem Rechner habe.

Aber dennoch danke!

4. Zyto

Zyto New Member

noja es dürfte nicht allzu schwer sein jemand ausfindig zu machen der entsprechende software besitzt, oder?
    trotzdem gern geschehen.... :)

5. arte

arte New Member

Denn die einzigen Leute, die überhaupt schnall haben, die also etwas mehr können als Rechner an-aus und Programm starten-beenden, nutzen M$-freie Macs. :)
    Und die Windows-User im Umfeld wagen kaum, Sicherheitsupdates etc. zu installieren. "Blos nicht im lauffähigen System rühren" ;)

Tje, schlechte Karten ...

6. Zyto

Zyto New Member

:party:

ich nehme mal an das du es mit dem GraphicConverter
    schon probiert hast? (fällt mir grad mal so ein)

7. arte

arte New Member

8. Zyto

Zyto New Member

na denn muss ich auch passen....
    vielleicht weiß wer anders noch rat....
    falls es sich nich grad um persönliche sachen handelt, kannst du mir das ding auch per mail schicken ich hab nämlich ms sachen drauf und vpc mit 2000 fliegt auch noch irgendwo rum....
    deine entscheidung....
    gruß
    z

9. arte

arte New Member

aber das kann ich mir leider nicht leisten.
    na ma gugge.

wie gesagt, dennoch vielen dank.

10. Zyto

Zyto New Member

kein problem :)

11. maiden

maiden Lever duat us slav

was sind das für Dummköppe, die trotz Aufforderung nicht in der Lage sind, Dir diese Datei als jpeg oder tif zu schicken?

12. sandretto

sandretto Gast

13. arte

arte New Member

Sach ich jetzt nix zu ... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen