1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dateiendungen -Hüüülfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thd, 4. Februar 2001.

1. thd

thd New Member

aah, habs ausprobiert, geht prima, jetzt sind alle wieder uniform auf itunes ausgerichtet...sehr schön, jetzt macht das hören wieder spaß, danke nochmals!
    aber, wie geht das, wenn ich andere endungen bearbeiten will, meinetwegen alle .rtf apple works zuweisen will? da muß doch macos was eingebaut haben, oder nicht?

2. thd

thd New Member

hallo leute,
    ich habe auf meinem mac folgendes problem: da ich verschiedene mp3 player ausprobiert habe, und einer nur unsanft entfernt wurde, haben meine mp3s unterschiedliche symbole und werden mit den unterschiedlichsten programmen wiedergeben (quicktime, itunes ...)
    wie weise ich alle dateien einen programmtyp zu ??
    danke schonmal !

3. Philip

Philip New Member

Hi,
    Mit dem Programm "MP3 Rage 3.0" geht das wunderbar - sogar automatisch - indem Du den Type-Code der Dateien änderst. Geht mit dem "File Attribute Changer" in MP3 Rage.
    Du findest das Programm unter www.versiontracker.com

Gruß
    Philip

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Das geht super mit dem Programm File Typer! Damit kannst du alle Creator und Typ ändern!
    Ich kann es dir schicken wenn du willst!
    CU
    Christoph

5. thd

thd New Member

6. ChristophHase

ChristophHase New Member

schon passiert...

Diese Seite empfehlen