1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateien verschieben mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaraMcAr, 8. Januar 2001.

1. MaraMcAr

MaraMcAr New Member

Moin!
    Bei uns am Institut treten Probleme beim Kopieren von Dateien von Festplatte auf Diskette oder von CD-ROM auf Festplatte auf. Wenn ein Ordner kopiert werden soll, kommt bei einer oder mehreren Dateien die Meldung "Die Datei xy konnte nicht gefunden werden, weiterkopieren?". Manchmal muß man eine Datei bis zu 7 mal anklicken und rüberziehen, bis sie kopiert wird.

Das Problem taucht bei mehreren Rechnern auf, mit 68k - und PowerPC-Prozessoren und mit unterschiedlichen Betriebssystemversionen (i.d.R. 7.x). Virex kann keinen Virus finden, Erste Hilfe und Norton 5.0 auch nicht. Der PRAM wurde gelöscht, die Schreibtischdatei neu aufgebaut (mit Techtool gelöscht) und teilweise die Platte formatiert und neues System drauf.

Mehr fällt mir einfach nicht ein. Es ist zwar nicht mein Rechner, aber Ihr könntet mit einem hilfreichen Tipp 5 Leute glücklich machen.
    Gruß
    M.

2. MACrama

MACrama New Member

sind die datenträger HFS?

kommt das immer vor oder nur ab und zu?

ra.ma.

3. MaraMcAr

MaraMcAr New Member

Die Platten sind HFS-formatiert.

Das Problem kommt häufig vor. Allerdings nicht reproduzierbar bei bestimmten Dateien, sondern mal die eine Datei und dann eine andere aus einem Ordner.

Und das ist echt nervig, wenn Office 98 installiert werden soll. (Über 50 mal die Fehlermeldung, bei einer Datei 6 mal).
    M.

4. MACrama

MACrama New Member

schon mal probiert ein anderes CD LW einzubauen..

ra.ma.

5. MaraMcAr

MaraMcAr New Member

Das Problem tritt auch bei Diskette von und zu Festplatte auf, ebenso bei Zips. Deswegen bin ich ja ratlos.
    M.

6. MACrama

MACrama New Member

mal gucken obs am system liegt-->

in den erweiterungen alle nicht original macos KF und Erweiterungen ausschalten....
    dann testen...

ra.ma.

7. MaraMcAr

MaraMcAr New Member

Habe einmal die Platte geplättet und dann ein neues System aufgespielt. Hat nix geholfen. Der Fehler ist dann wieder aufgetaucht.
    M.

8. MACrama

MACrama New Member

ddann schließe ich mich deiner ratlosigkeit erstmal an, vielleicht fällt mir noch was ein..

ra.ma.

Diese Seite empfehlen