1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dateien markieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von riffraff, 6. Dezember 2006.

1. riffraff

riffraff New Member

hallo ich bin nach vielen jahren wieder zurück zu os x gewechselt und fand mich schnell wieder zurecht, doch finde ich partou keine tastenkombination um im finder mehere dateien zu markieren wenn die minaturansicht/vorschau aktiviert ist. lässt man sich den ordner als liste anzeigen funktioniert die klassische windows technik erstes und letzes file mit shift markieren und schon ist alles dazwischen mit markiert. einezelne markeiren geht ja mit apfel klick aber ersten und letztes und alles dazwischen. ich meine nicht apfel a also alles markieren. schon mal danke

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Schon "Control" und "Alternate" probiert? (Ist übrigens genau so geblieben, wie es immer war!)

Ciao, Maximilian

3. Singer

Singer Active Member

Kombination Apfeltaste und Mausklick.

Oder mit Apfeltaste und gedrückter Maustatse die gewünschten Objekte "einfangen"; funzt aber nur, wenn diese nebeneinanderliegen.

Mit Apfeltaste und Mausklick kannst Du auch einzelne Objekte aus einer Menge markierter Objekte wieder entlassen.

…und willkommen im Forum!

4. riffraff

riffraff New Member

das ging aber schnell mit den antworten.
    "Control" und "Alternate" geht nicht, ich frage mich nur warum es in der listen ansicht mit shift geht, doch bei minituransichte nicht? welcher tiefere sinn steckt dahinter, der sich mir nicht erschließen will?

Diese Seite empfehlen