1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateien lassen sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom_stricki, 18. Dezember 2000.

1. tom_stricki

tom_stricki New Member

Ein seltsames Problem ist bei dem Versuch aufgetreten den Communicator 4.7 dauerhaft zu löschen - den gesamten Mailordner hab ich in den Papierkorb gezogen, daraufhin krieg ich beim Löschen folgenden Meldung "Die Datei xxx kann nicht gelöscht werden, da sich nicht gefunden wurde". Die Dateien im Papierkorb belegen aber lt. Sherlock um die 274 MB. Auch mit ResEdit hatte ich keinen Erfolg, detto mit ShredIt - ich möchte ein Formatierung meiner Platte dringend vermeiden, wer kann mir ein Tool nennen, wie ich diese Dateien von meiner Platte bringe ??

2. iflip

iflip New Member

Hi Macs,

habe auch ein Problem mit Communicator 4.7 und zwar bekomme ich dieses kleine
    AOL Männchen rechts oben in der Ecke nicht weg.
    Obwohl ich alles was mit AOL zu tun hat
    gelöscht habe, glaube ich.

3. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

>>und zwar bekomme ich dieses kleine
    AOL Männchen rechts oben in der Ecke nicht weg.
    Obwohl ich alles was mit AOL zu tun hat
    gelöscht habe, glaube ich.

tja, scheinbar alles bis auf das "AIM Menu" aud den Systemerweiterungen...! 8)

im übrigen ist DAS ein Punkt der bei mir ganz oben steht, warum man Netscape schon fast boykottieren sollte. Die Tatsache, daß dieses, seit JAHREN für seine instabilität bekannte Programm (was keiner den ICH kenne überhaupt benutzt), noch nicht mal OPTIONAL sondern ZWINGEND installiert werden muss. Das empfinde ICH als ganz schlechtes PR und schlichtweg als idiotisch-nervig!

4. mats

mats New Member

Netscape braucht halt Geld.

5. diablo

diablo New Member

hi

hast du schon mal denn disk doctor drüberlaufen lassen?
    wär vieleicht einen versuch wert
    und danach nocmal den papierkorb entlerren

die datei ist ja nicht geschützt oder?

6. tom_stricki

tom_stricki New Member

danke für die Infos - ich werde heute mal den Disk Doctor bemühen - vermutlich hat doch die Festplatte einen Defekt.

7. Carsten

Carsten New Member

Hast Du vieleicht schon gehört das Netscape von AOL übernommen wurde?

Und wenn Du Netscape neu installiert hast schmeißt du die Systemerweiterung einfach in den Müll und das Problem ist gelöst.

8. Piranha

Piranha New Member

Hi !

Also wenn du die Norton Utilities schon hast, dann versuch es doch mal mit der "Wipe" Funktion. Die kann sogar unsichtbare Dateien löschen. Ein weiterer Vorteil, der löscht die Dateien dauerhaft (überschreibt die zu löschenden daten mit leerdateien...)

Piranha

9. MACrama

MACrama New Member

genau...

darum arbeite ich auch nur mit M$, weil die tun sowas nicht...

ra.ma.

10. dude-a-licious

>>darum arbeite ich auch nur mit M$, weil die tun sowas nicht...

Ist das dein ernst? Versteh ich dich richtig? Willst du sagen IE etc. installieren keine Systemerweiterungen?? Oder versteh ich dich da falsch?

... es kann dir ja nicht entgangen sein, daß IE und Outlook SIEBEN (je nach dem sogar mehr) Erweiterungen installieren. Da hat NS aber arg die Nase vorn...

11. MACrama

MACrama New Member

;-)

ich meinte warum sollte man netscape boykotieren??
    nur weil man sich nicht aussuchen kann was man installieren will?
    und das aol löschen ist ja nun wirklich kein aufwand, wenns weg ist läuft er NC noch immer?

das mit kleinweich war ironisch gemeint :)

ra.ma.

12. dude-a-licious

AH! Ironie.
    ... war ich nicht von dir gewohnt. Erschreck mich nich so... 8P

13. MACrama

MACrama New Member

hallo

1.) vermutung ist du einmal ein attachment bekommen hast, welches schreibgeschützt war,
    und da das besagte file noch in der email drinnen steht, kann das system das nicht löschen, und blockiert dadurch den gesamten ordner...
    wie gesagt nur ne vermutung...

ich hatte mal so ein ähnliches problem, habs irgendwie mit Virutel PC hingebogen.. da das windows den schreibtschutz ignoeriert...

ra.ma.

14. MACrama

MACrama New Member

tschuldigung *kleinlaut*

ra.ma.

Diese Seite empfehlen