1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateien entpacken unter Tiger 10.4.1 funtkioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Funmap, 27. Mai 2005.

1. Funmap

Funmap New Member

Hi, entweder mache ich etwas völlig falsch, oder irgendwas stimmt mit meinem Syste nicht. Weder ZIP noch sit Dateien werden geöffnet. Ich lade sie herunnter, mache Doppelklick und nix passiert. Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? Ich habe mein System von Panther aktualisiert und frage mich jetzt, ob ich Tiger neu installieren und die alles platt machen soll. Dokumente, Musik und so habe ich auf einer externen Festplatte abgespeichert. Was tun?

2. thor2

thor2 New Member

3. Funmap

Funmap New Member

Habe ich versucht, funktioniert nicht, da die Datei sich nicht öffnen lässt. Download von StuffItSTD9.0.1DInstaller.app.sitx geht, aber Doppelklick und nix passiert?

4. thor2

thor2 New Member

5. kawi

kawi Revolution 666

ZIP dateien nicht mit dem expander sondern der OS X internen Engine öffnen lassen (guck mal unter *öffnen mit* im Kontextmenü ... da tacuth auch ein BOMhelper-irgendwas auf. das sollte für ZIP Dateien dein standrad entpacker sein.

ansonsten muss nach einem Tiger drüberbügeln der stuffit expander neu installiert werden

6. kawi

kawi Revolution 666

7. Funmap

Funmap New Member

Mit dem BOMAArchiveHelper hat es geklappt - vielen Dank - dieses Forum ist der Hit!!

8. thor2

thor2 New Member

warum Kawi?

Ein funktionierender Expander kann doch genauso gut Standartentpacker sein.

Thor

9. Funmap

Funmap New Member

Mit den neuen Stuffit Expander funktioniert es auch!!! Danke nochmals und gute NACHT!

10. kawi

kawi Revolution 666

Das setzt *funktionierend* vorraus :)
    Okay das tut es jetzt, aber bei sit ist die OS X routine letztendlich schneller und zuverlässiger - und zu guter letzt wissen wir doch: allume ist böse
    => http://www.tgr.com/weblog/archives/000361.html
    ;-)

Diese Seite empfehlen