1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateianhänge in Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningberg, 24. Januar 2002.

1. henningberg

henningberg New Member

Guten Morgen miteinander,

wer kann mir sagen, wo Mail die Dateianhänge eingehender eMails hinräumt?
    Dateien, mit denen Mail nix anfangen kann, lassen sich brav aus dem Mail-Fenster dahin ziehen, wo ich sie haben will.
    Wenn ich aber Bilder (bisher jpg oder gif) kriege, zeigt Mail sie gleich im Text-Fenster (so weit so gut) und ich kann nicht mehr auf sie zugreifen.
    Wieso-weshalb-warum?
    Bin sonst mit Mail ganz zufrieden, aber wenn ich das nicht gelöst kriege, nehme ich doch lieber wieder Eudora. Es macht keinen Spaß, seinen DOSen-Kumpels zu sagen: "Äh danke für die Bilder, sehr schön, ich äh habe sie noch nicht verarbeitet, weil äh, also weißt Du, äh, ansehen kann ich sie schon, aber, äh, ich find sie nicht so richtig."
    Hoffentlich hilft ein Tip von Euch, sonst muß ich noch ein Rhetorik-Reminar besuchen.
    Danke, Henning

2. unregistriert

unregistriert New Member

also ich kann die bilder einfach per drag and drop aus der mail auf den desktop ziehen.
    probleme allerdings bei rtr-anhängen, da die auch angezeigt werden und zwar nicht so ganz wie sie sollen.

3. Macci

Macci ausgewandert.

zieh doch einfach das angezeigte Bild auf den Schreibtisch!

4. henningberg

henningberg New Member

Genau das geht ja nicht.
    Anhänge, die nur als Icon dargestellt sind, kann ich auf den Desktop ziehen. Die Bilder werden aber nicht als Datei (mit Icon) dargestellt, sondern geöffnet als Bild. Dieses Bild läßt sich nirgendwo niemals nicht hinziehen.
    Trotzdem Danke, Henning

5. henningberg

henningberg New Member

Dateien, mit denen Mail nix anfangen kann, lassen sich brav aus dem Mail-Fenster dahin ziehen, wo ich sie haben will.
    Wenn ich aber Bilder (bisher jpg oder gif) kriege, zeigt Mail sie gleich im Text-Fenster (so weit so gut) und ich kann nicht mehr auf sie zugreifen.
    Wieso-weshalb-warum?
    Bin sonst mit Mail ganz zufrieden, aber wenn ich das nicht gelöst kriege, nehme ich doch lieber wieder Eudora. Es macht keinen Spaß, seinen DOSen-Kumpels zu sagen: "Äh danke für die Bilder, sehr schön, ich äh habe sie noch nicht verarbeitet, weil äh, also weißt Du, äh, ansehen kann ich sie schon, aber, äh, ich find sie nicht so richtig."
    Hoffentlich hilft ein Tip von Euch, sonst muß ich noch ein Rhetorik-Reminar besuchen.
    Danke, Henning

6. unregistriert

unregistriert New Member

also ich kann die bilder einfach per drag and drop aus der mail auf den desktop ziehen.
    probleme allerdings bei rtr-anhängen, da die auch angezeigt werden und zwar nicht so ganz wie sie sollen.

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. henningberg

henningberg New Member

Genau das geht ja nicht.
    Anhänge, die nur als Icon dargestellt sind, kann ich auf den Desktop ziehen. Die Bilder werden aber nicht als Datei (mit Icon) dargestellt, sondern geöffnet als Bild. Dieses Bild läßt sich nirgendwo niemals nicht hinziehen.
    Trotzdem Danke, Henning

9. henningberg

henningberg New Member

Wieso-weshalb-warum?
    Danke, Henning

10. unregistriert

unregistriert New Member

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. henningberg

henningberg New Member

Genau das geht ja nicht.
    Trotzdem Danke, Henning

Diese Seite empfehlen