1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datei per Scripteditor suchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gamedesigner.Mac, 12. Januar 2013.

1. Gamedesigner.Mac

Gamedesigner.Mac New Member

Hallo,
    ich hab da mal ne Frage: Nämlich wüsste ich gerne wie man mit dem Applescripteditor eine datei suchen lässt von der man nicht weiß wo sie ist. Danke im voraus für Antworten :)

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Vermutlich genau so, wie ich mit meinem Staubsauger mein Auto betanken kann.

Christian

3. MacS

MacS Active Member

Um mal die kurze Antwort von mac-christian näher zu erläutern: Mit der Editor von AppleScript werden AppleScripte erstellt. Ist halt ein Text-Editor zum Erfassen von Texten, speziell für AppleScripte. Und mit den Scriptent lassen sich systemweite Funktionen automatisch hintereinander ablaufen. Daher ist deine Frage sehr unverständlich. Das hat mac-christian deshalb etwas plakativ ausgedrückt. So ist er halt... ;-)

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Interessant wäre in dem Zusammenhang auch noch die Erklärung, warum du für diese Funktion unbedingt ein Script erstellen willst (dazu und nur dazu ist der Script-Editor da). Die im MacOs-Finder vorhandene Suchfunktion löst das Problem nämlich mit Sicherheit besser als ein selbst gestricktes Progrämmchen.

MACaerer

5. Gamedesigner.Mac

Gamedesigner.Mac New Member

Der Zweck hinter dem ganzen soll sein das ich mit diesem kleinen Script mein Computerspiel auf dem ganzen Rechner suchen lassen kann und automatisch öffnen. Weil in dem Ordner in dem ich das Spiel veröffentliche die Spieldatei
    verschlüsselt und das Start-script sind. Wenn nun der Benutzer die Spieldatei ausversehen verschiebt soll das Script
    trotzdem noch funktionieren.:D

Diese Seite empfehlen