1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datei mit iChat übertragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 18. Dezember 2005.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich will mit iChat eine Datei übertragen, ziehe sie in das Antwortfeld, es erscheit auch ein kleines grünes Plus, aber wenn ich loslasse wars das.

Gibt es irgendwelche Beschränkungen hinsichtlich der Dateigröße? Muss ich da vorher was freischalten? Ich habe keine Ahnung davon, kann mir bitte jemand helfen? Kann es damit zusmmen hängen, dass ich extra dafür einen kostenlosen .mac account eingerichtet habe?

Gruß
    Andreas

P.S.: Der Empfang von Dateien ist kein Problem.

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Zieh die Datei mal auf den Empfänger-Buddy in der Kontaktliste.

3. morty

morty New Member

es liegt oft daran, mit welchem chatagenten dein gegenüber online ist
    wenn beide iChat haben, funzt es zu 99% reibungslos

verschicken kannst du auch problemlos 1 GB daten, wo das probleme wegen der zwangstrennung des anbieters nach 24 std bringen kann
    ich hab schon mal 500 MB verschickt bekommen --- keine probleme gehabt

worüber dein account ist, also aol oder .mac, ist egal

have fun :nicken:

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen