1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datei löschen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ndf, 20. Juni 2002.

1. ndf

ndf New Member

Habe gerade IE 5.2 installiert, dabei hat er mir sein Install Log auf die oberste Ebene (Applications, System...) der X Platte gelegt. so, als user kann ich dort nichts machen und als root fehlen mir seltsamer Weise die Rechte, obwohl ich alle user Dateien löschen kann, diese nicht.
    und wieso legt ein Installer dort überhaupt was ab?
    bitte um hilfe, ich will das dort nicht haben.
    (9.2 nicht vorhanden!)

2. MacELCH

MacELCH New Member

Wie sieht es aus mit Terminal ?

cd / [Return]
    ll [Return]

erscheint Dein File und mit welchen Rechten ? Das ist die erste Spalte nach dem Motto Owner Read Write Execute
    Group R W E
    ALL R W E

zumindest als root solltest Du das Ding von der Platte fegen können. Dazu aber später mehr.

Gruß

MacELCH

3. ndf

ndf New Member

also mit dem Terminal sieht es schlecht aus!
    hab die befehle eingegeben, es gehört dem user und es haben alle alle rechte.
    -rwxrwxrwx 1 ndf staff 85846 Jun 20 12:06 IE Install Log File
    wenn ich es unter dem root löschen will kommt auch das ich dies nicht machen kann weil es dem user gehört.
    ich hoffe du kannst weiter helfen.

4. saba

saba New Member

wie wär's mit dem Versuch über die freeware BatChmod 1.2 die Rechte für diese Datei zu ändern, um löschen zu können?
    Gruß, S.

5. desELend

desELend New Member

ja das file ist mir auch in´s auge gestochen, nach einem neustart konnte ich es löschen.

gute frage was das da zu suchen hat,
    man sollte das mal apple fragen ob solche fils den Standards für x programme entsprechen.
    zzzh wenn das jeder machen würde aber M$ ist halt nicht jeder.

6. ndf

ndf New Member

ok, mit BatChmod hat es geklappt, vielen dank!!!
    übrigens gibt es schon version 1.31

7. Spanni

Spanni New Member

Bei mir lag das protokoll nur auf der hd von x!

Diese Seite empfehlen