1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datei in Ordner "Filme" umbenennen - wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 20. Januar 2007.

1. appelwoi

appelwoi New Member

Hallo,
    wollte eben einen meiner imovie Filme mit magic idvd brennen - bei der Vorschau ist mir aufgefallen daß der Titel im Menü nicht passt.

Offenbar übernimmt idvd magic einfach den Titel im Ordner "Filme".

Wenn ich übder den Finder ducklicke bis "Filme" und dann zum entsprechenden Film - wie kann ich den umbenennen ??? In der Leiste oben finde ich nix.

Bei Windows klickt man ja einfach den Ordner an und ändert die bezeichnung.

Vielen Dank

2. groszmann

groszmann New Member

Aktivieren und anklicken oder "enter"-Taste

3. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Machs wie bei Windows, Dateinamen auswählen, Entertaste drücken, editieren und Enter. :D

4. appelwoi

appelwoi New Member

Klasse - vielen Dank !

5. appelwoi

appelwoi New Member

Nochmal `ne Frage - ich kann jetzt zwar den Titel im Ordner "Filme" wie oben beschrieben ändern.

In idvd Magic kann ich ja einen Titel für das Projekt eingeben -dieser erscheint dann im Thema ganz groß (z.B. England) - da idvd magic automatisch auch den Titel des im Ordner "Filme" gespeicherten Projektes übernimmt, steht dieser zusätzlich auf der Themeseite. Brennen

Nun schiebe ich also die fertige DVD in den DVD-Player - auf dem Fernsehgerät erscheint die erste Seite: Oben steht groß England und weiter unten kann ich London anklicken - danach kommt das Startmenü (Film starten, Szenenauswahl etc.)

Nun zum eigentlichen Problem: Der Button "London" auf der ersten Seite ist immer doppelt geschrieben. Einmal in gelber Schrift und ein zweites mal etwas versetzt mit roter Schrift (sieht aus wie ein Schatten)- hat zur Folge daß man es schlecht lesen kann und es nicht gerade professionel aussieht.

Weiß jemand woran das liegt ?

Diese Seite empfehlen