1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

datafab firewire cf-reader - probleme - bitte helfen !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uniehoff, 10. Mai 2003.

1. uniehoff

uniehoff New Member

hallo,

habe auch einen datafab firewire cf-reader unter mac 10.2.5 laufen.
    macht bei mir probleme ! ( auch schon unter 10.2.1 - 4 ).
    erkennt die eingesteckten karten erst , wenn ich den stecker aus dem rechner rausziehe und wieder einstecke !
    aber das kann doch keine lösung sein !
    dieses problem habe ich an meinem G4 und meinem ibook.
    meine händlerin hat das gerät getestet, und meinte es wäre o.k. - fehler müsste am rechner liegen.
    ich habe ausser dem reader noch eine extrne festplatte ( icecube) am anderen firewire port.
    habe schon die zugriffsrechte repariert, pr-ram gelöscht ....

hat jemand ähnlich probleme, oder einen lösungsvorschlag ?

viele grüsse

uniehoff

2. uniehoff

uniehoff New Member

... keiner eine idee ?

uniehoff

3. uniehoff

uniehoff New Member

hallo,

habe auch einen datafab firewire cf-reader unter mac 10.2.5 laufen.
    macht bei mir probleme ! ( auch schon unter 10.2.1 - 4 ).
    erkennt die eingesteckten karten erst , wenn ich den stecker aus dem rechner rausziehe und wieder einstecke !
    aber das kann doch keine lösung sein !
    dieses problem habe ich an meinem G4 und meinem ibook.
    meine händlerin hat das gerät getestet, und meinte es wäre o.k. - fehler müsste am rechner liegen.
    ich habe ausser dem reader noch eine extrne festplatte ( icecube) am anderen firewire port.
    habe schon die zugriffsrechte repariert, pr-ram gelöscht ....

hat jemand ähnlich probleme, oder einen lösungsvorschlag ?

viele grüsse

uniehoff

4. uniehoff

uniehoff New Member

... keiner eine idee ?

uniehoff

5. petervogel

petervogel Active Member

habe keine lösung zu deinem problem aber ein ähnliches mit einem lexar firewire card reader unter 10.2.6.
    die CF karte wird gemountet aber wenn ich sie doppel klicke, dann bekomme ich den spinning beach ball of death. muss den rechner dann per einschaltknopf 5s halten ausschalten. wenn ich den card reader abstöpsel, dann geht alles prima. unter os 9.2 gaht alles wie am schnürchen.

hast du schon eine lösung?

peter

6. petervogel

petervogel Active Member

habe keine lösung zu deinem problem aber ein ähnliches mit einem lexar firewire card reader unter 10.2.6.
    die CF karte wird gemountet aber wenn ich sie doppel klicke, dann bekomme ich den spinning beach ball of death. muss den rechner dann per einschaltknopf 5s halten ausschalten. wenn ich den card reader abstöpsel, dann geht alles prima. unter os 9.2 gaht alles wie am schnürchen.

hast du schon eine lösung?

peter

Diese Seite empfehlen