1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.dat dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von checca, 4. September 2007.

1. checca

checca New Member

hallo! noch nie in einem forum gewesen...
    weiß jemand wie ich eine .dat aufmachen kann?
    wenn ich den folder aufmachen will, scheint IM Plugin Converter auf und sagt, ich soll die datei verschieben und dann den computer "re-login" was heißt das... :confused:

2. MacS

MacS Active Member

Ich rate mal: die Datei kommt von einem Windows-User? Wenn ja, dann die Frage, heisst sie zufällig winmail.dat? Dann solltest du hier mal gucken:
    http://www.versiontracker.com/php/q...=search&str=winmail&srchArea=macosx&submit=Go

Trifft das nicht zu, hast du ein Problem, denn unter Windows ist die Endung .dat keinem speziellen Programm zuzuordnen, oder anders ausgedrückt, es gibt viele völlige verschiedene Programme, die .dat-Dateien erzeugen. Da musst du schon wissen, welcher Inhalt die Datei hat...

Diese Seite empfehlen