1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dashboard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 24. April 2006.

1. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass ich Dashboard eigentlich nie brauche. Wie stelle ich ein, dass es beim Neustart nicht geöffnet wird oder kann ich es löschen, ohne dass am System was passiert?
    Blöde Frage, aber ich weiß es halt nicht.

Grüße aus AB
    J_G

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. FatToni

FatToni New Member

Ich habe das ding einfach aus meinem Dock geworfen. Reicht das nicht aus um ein "starten" zu verhindern?

4. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ja, das reicht.

Ich wette ohnehin, dass das ab 10.5 wieder von der Bildfläche weg ist. Da es nur in Form eines "zweiten Desktop" aufrufbar ist (bzw. immer im Vordergrund rumnervt), ist es eine echte Arbeitsbehinderung und so überflüssig wie nur was.

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben :nicken: , vorallem nimmt es nur Arbeitsspeicher weg und die Widgets finde ich eh absolut lächerlich.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

danke für den link.

@ FatToni & Max.Renn
    das dashboard nicht mehr im hintergrund läuft wenn man es einfach aus dem dock schmeisst kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

7. phil-o

phil-o New Member

Da wettest du wohl ohne Apple. Und 1900 Widgets sind ein Argument dafür, es weiterzuführen. Ich finde Dashboard weder überflüssig noch unpraktisch. Ist halt immer die Frage, wozu man es benutzt und wie man sowas in seinen Workflow einbindet. Aber es als grundsätzlich überflüssig zu bezeichnen, bloß weil man selbst nix damit anfangen kann, ist etwas sehr kurzsichtig.

Diese Seite empfehlen