1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dashboard-Wetter...geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosh, 14. Juni 2005.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Moin zusammen,

nach dem Update auf 10.4.1 funktioniert die Wetterprognose im Dashboard nicht mehr. Ich kann zwar einen Ort auswählen, der wird aber nicht mehr aktualisiert. Woran liegt das?

Macintosh

2. robeson

robeson Active Member

Versuche mal das Widget zu schließen und aus dem Dock ein neues auswählen! Das müßte dann funktionieren!
    Viel Erfolg

3. Macintosh

Macintosh New Member

Funktioniert nicht. Beginne immer mit "Berlin". aber nicht in Deutschland, da es dort heute 30 Grad hatte. Wähle ich dann Kiel aus, kann ich zwar Kiel, Germany auswählen, aber er aktualisiert nicht.

Macintosh

4. robeson

robeson Active Member

Mußt Berlin eingeben, dann ENTER drücken und es erscheinen ziemlich viele "Berlins" in der Liste (untereinander) - dann Berlin, Germany auswählen und die Temperatur stimmt!

5. Macintosh

Macintosh New Member

Nett gemeint, geht aber nicht. Ich kann zwar jede Satdt auswählen, es wird aber nicht aktualisiert.
    Macintosh

6. robeson

robeson Active Member

Ichhabe gerade mein Widget mir angeschaut und da scheint wirklich der Wurm drin zu sein.... Ich habe im Moment auch 20 Grad und Sonnenschein :confused: :confused: :confused:
    Heute mittag gings noch

7. Macintosh

Macintosh New Member

na, dann warten wir mal ab...

Wähle doch mal Kiel, Germany aus, wird da jetzt aktualisiert?

Macintosh

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:cool:

9. kawi

kawi Revolution 666

bei mir gehts wetter auch nicht ... auch auf MTN haben etliche user Probleme ... scheint am Anbieter der wetterdaten zu liegen

10. kawi

kawi Revolution 666

btw: was macht das hier im HARDWARE Brett ?

11. Islaorca

Islaorca New Member

Dieses Widget ruft doch einen Wetter-Channel auf......oder?

Mit Konfabulator ging das auch einige Tage nicht "Error connecting Weather-Channel",.... vielleicht ist das die gleiche Mimik bzw. der gleiche Channel. Soviele gibts da nicht weltweit.

12. kawi

kawi Revolution 666

http://accuweather.com

13. ts-e24

ts-e24 New Member

Mein Wetter-Widget geht auch nicht!

14. QNX

QNX New Member

Das geht schon seit gestern Abend nicht mehr!!!

Leider hat wohl AccuWeather ihre Links geändert und nun findet das Widget die Daten nicht mehr! :-(

Die können ben nix!!!

15. co96

co96 New Member

habe es gerade auch probiert…

bei mir geht es wieder!

habe es erst rausgeschmissen und dann wieder reingeholt ;)

-co96

16. GigaSven

GigaSven Anhalter

Tja, wer in Berlin wohnt, hat wohl Glück! Hamburg wird leider nicht
    gefunden, er gibt mir Hamburg zwar zum validaten an, datet aber nicht up
    (was für ein Satz ;-)
    Gruß

Giga

17. BorDeauX

BorDeauX Member

Was nützt das, wenn die Wettervorhersage nicht stimmt???

Gibt es evtl. ein Widget einer deutschen Wetter-Site? Am besten wäre eins, bei dem man genauer lokalisieren kann. Ich habe das Gefühl, dass mir einfach die Höchst- und Mindesttemperaturen für ganz Deutschland angezeigt werden.

18. ts-e24

ts-e24 New Member

Also, Widget rausgeschmissen und wieder rein. Hat nichts gebracht.
    Erfurt und Dusseldorf gehen nicht. Es wird immer nur Berlin angezeigt.
    Auf der dortigen HP von Accuweather wird aber alles gefunden.
    Gibt es evtl. eine neue Version von dem Widget? So wie es mal beim TV-Widget war?

19. lord_jojo

lord_jojo New Member

20. ts-e24

ts-e24 New Member

Diese Seite empfehlen