1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dashboard Schrift einstellen, Leopard 10.5.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 20. Dezember 2009.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,

an meinem neuen Rechner (imac 24") mit Leopard 10.5.8 wird die Schrift bei allen Widgets als Outline dargestellt, so dass ich sie fasst nicht lesen kann. Bei meinem alten Rechner (imac 20" mit Tiger) und in der Firma (MacPro mit Leopard 10.5.8) ist die Standardschrift für die Widgets eine andere, die man gut lesen kann. Weiß jemand, wo man das einstellen kann?

Anhänge:

2. MacS

MacS Active Member

Irgendwelche Änderungen am Font-Ordner vorgenommen/gelöscht? Schon mal mit dem Programm Schriftsammlung auf defekte Schriften gesucht?

3. ipod

ipod New Member

Nein, da hab ich nichts dran gedreht. Die Schriften habe ich gerade überprüft, sie sind alle in Ordnung. Wo speichert Dashboard denn seine Einstellungen (und damit dann hoffentlich auch die Standard-Schriften?) Wenn ich das wüsste, könnte ich die Datei einfach mit einer anderen von meinem Firmenrechner oder von meinem alten Rechner überschreiben.

Diese Seite empfehlen