1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dashboard Developermodus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 24. März 2006.

1. bix

bix New Member

Irgenwo habe ich gelesen, dass ich mittels Developermodus machen kann, dass ich Dashboard nicht immer aktivieren muss, wenn ich ein Widget sehen will.

Nun weiß ich überhaupt nicht wie ich das hinbekomme.

Jedenfalls will ich meinen Newsreeder immer sehen. So wie das bei Konfabulator auch ist.

Wie krieg ich das hin?

Danke, Bix.

2. L.Steffen

L.Steffen New Member

Das kriegt man hin, indem man mal die Suchfunktion nutzt

3. bix

bix New Member

Ach ja? B.

4. L.Steffen

L.Steffen New Member

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Welche?
    Die des Forums oder die des Finders?

6. L.Steffen

L.Steffen New Member

Probiert´s doch aus. Ist doch Wochenende.
    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte keine Sow abziehen. Es nur schade, wenn Leute Foren, in denen normalerweise jedem gern und viel geholfen wird, dazu "missbrauchen" Ihren Verstand gar nicht mehr zu gebrauchen weil sie glauben, wirklich auf jede zigfach durchgekaute Frage wieder eine neue Antwort zu bekommen.

Also:
    Geh´ in Dashboard (normalerweise F12), klick das Widget an welches Du gern auf dem Desktop hättest, lasse die Maus gedrückt, drücke dabei wieder F12 und fertig ist.
    Das ist EINE Lösung
    Und wie man das Widget wieder weg bekommt... Die Suchfunktion des FORUMS gibt Antwort

7. bix

bix New Member

(Findest Du das nicht ein wenig übertrieben? Du wirst doch das eine oder andere Mal auch die Suchfunktion verwendet haben, OHNE zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Wenn Du den entsprechenden Thread kennst, dann setz' doch einfach einen Verweis dahin und dann müssen nicht noch einmal Ratschläge gegeben werden. Ist doch nicht so schwer ...)

Danke, Bix.

8. Looooser

Looooser New Member

hab ich eben erst gelesen, also für den Fall das Du es noch nicht gefunden hast, das geht folgendermaßen:
    - Terminal öffnen
    - und das eingeben:
    defaults write com.apple.dashboard devmode YES
    - nun einmal ab- und wieder anmelden (also im System oder Neustart)
    - dann F12 drücken
    - auf das Widget klicken und gedrückt HALTEN
    - und nochmal F12 drücken
    - Widget loslassen

->fertisch *lol* :p

Diese Seite empfehlen