1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Wunder in meinem Keller.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 6. April 2004.

1. maccie

maccie New Member

Roher Blumenkohl scheint die Gehirnleistung herunter zu setzen.

:tongue:

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich sehe, ich bin nicht der einzige Volltrottel hier. Das beruhigt.

suj, das mit dem Autoverkauf hat echt weh getan. Aber die Lösung war: Ich habe mir gleich am nächsten Tag ein cooles schwarzes Fahrrad gekauft. Wusste gar nicht, wie schnell ich mich mit eigener Körperkraft fortbewegen kann.

Für die am Blumenkohl Interessierten: Nein, der hat sogar überhaupt nicht gebläht. Hat mich auch gewundert. Leckere Sache.

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Toll! Gratuliere, Oli. :)

4. kawi

kawi Revolution 666

Nö, Hyundai. Ging trotz versenkter Knöpfe, die eigentlich keine ecken und kanten haben. Die Speiche hat ja per default schon ein abgeknicktes verstärktes ende :)

5. kawi

kawi Revolution 666

Ich wusste es. Irgendetwas muss ja schließlich für dieses Fortbewegungsmittel sprechen. Ja auch für dieses *lo

*duckundwech

6. Macci

Macci ausgewandert.

Hab ich da grade "Hyundai" gelesen...???

*grööööööööööööööööööööhl*

7. maiden

maiden Lever duat us slav

Als ich noch in der Nähe Bremens wohnte, kommt die Nachbarstochter aufgeregt herüber und fragt, ob ich eine Werkzeugkiste hätte. Klar, hat man. Sie habe sich nämlich ausgesperrt. Naja, meine ich, da wird Werkzeug nicht viel helfen, es sei denn man nimmt einen Vorschlaghammer oder Bohrer. Die Eltern sind zu jener Zeit im Urlaub am Bodensee.

Das Dach des Nachbarhauses reicht auf einer Seite sehr flach abfallend bis etwa einen Meter über den Boden. Weiter oben ist ein gewölbtes Kunststoffdachfenster angebracht. Ich denke, mal sehen was da geht. Schlüsseldienst ist teuer, wird ein neues Schloß verkaufen wollen und bohren. Ein neues Plastikfenster kann nicht so teuer sein. Zur Not wird es eingeschlagen und fürs erste mit einer Plane bedeckt.

Ich also hoch. Leiter nicht nötig. Auf dem Dach kann man bequem laufen.
    Am Fenster angekommen, schaue ich es mir gründlich an und stelle erstaunt fest: Das Scharnier besteht auch nur aus Plastik und ist mit einem von außen erreichbaren Metallstift versehen. Diesen Stift ziehe ich an beiden Scharnieren mit einer Zange heraus und bin eine Minute später durchs Haus an der Haustüre angekommen. Wieder hoch auf´s Dach, Stift wieder rein ins Scharnier und fertig.
    Mein Nachbar staunte nicht schlecht, als er nach seinem Urlaub die Geschichte hörte und hat als erstes für ein sicheres Fenster gesorgt. Obwohl das vielleicht nicht nötig war. In der Wohngegend hat es noch nie Einbrüche gegeben.

Jetzt wohne ich hier in Baden-Württemberg und in einem Haus, dessen Eigentümer sich auch für ein Cleverle hielt. Die Haustüre ist einbruchsicher, hat viel Geld gekostet und macht einen echt stabilen Eindruck.
    Wer hier aber einbrechen will, drückt mit einem Fuß gegen eines der Kellerfenster und steigt bequem ein.
    Diese "Fenster" bestehen nämlich nur aus einem dünnen Gitterchen und einer Einfachverglasung in einem dünnen Blechrahmen. Das ganze wird innen nur von einem kleinen Plastikhebel "gesichert". Drückt man von außen dagegen, bricht der Hebel ab und man ist drin. Oder man steigt einfach so ein. Die Schlaumeier unter mir lassen mitunter das Fenster Tage lang offen, damit die Waschkücke gut belüftet ist.

So wird´s gemacht.

8. maccie

maccie New Member

Dann mach mal ein Rennen mit Thine, die soll ihrem Hengst ja ganz schön die Sporen geben.

:)

9. kawi

kawi Revolution 666

*ähem ;-)

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich weiß. Sie wird schon sehen …
    :cool:

11. RaMa

RaMa New Member

du sag stimmt es, dass man die Hyundai ZV auch mit der fernbedienung von phillips TV geräten öffnen kann?
    ich hab das mal irgendwo gehört?

12. Macci

Macci ausgewandert.

Für ein Philips TV hats bei kawi noch nicht gereicht..

*duckundwech*

13. RaMa

RaMa New Member

eben deswegen ist das phänomen ja noch vollkommen unerforscht.

*michhintermacciversteck*

14. Produo

Produo New Member

Ich kenne einen Gynäkologen, der hat umgeschult zum Tapezierer.
    Der tapeziert Dir Deine Wohnung durch's Schlüsselloch!:D

15. kawi

kawi Revolution 666

Also mein ex-hyundai und noch ein weiterer in meiner famuilie haben zwar ne ZV aber beide ohne fernbedienung. da war noch betätigung des schlüssels gefragt. Von daher kann ich das nicht bestätigen :)

Ehrlich: ich glaubs eher nicht.

16. morty

morty New Member

dann deponiere auch irgendwo ne taucherbrille, das du auch was sehen kannst, wenn mal wieder überschwemmung sein sollte und du nen ersatzschlüssel benötigst

17. morty

morty New Member

da ist ja ne neue tür schon billiger zu haben ... also beim nächsten mal dann lieber mit ner stichsäge ein loch schneiden und hinterher ne neue tür kaufen *lachundweg*

Diese Seite empfehlen