1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das wirkliche Amerika

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macmiguel, 24. September 2002.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

    Spricht man heute ueber Faschismus und will den Begriff fassen, darf man sich nicht nur an den Bildern von Nazi Deutschland und braunen Uniformen, respektive der Person Hitler, orientieren.
    Die Geschichte schreitet voran und somit auch die Erscheinungsformen von (Gewalt-) Herrschaft.

    Das Hitler-Regime wurde durch das deutsche Kapital an die Macht gebracht. Der 2. kapitalistische Weltkrieg war eine Entscheidungsschlacht um die Vorherrschaft im dem Prozess, welcher heute als "Globalisierung" vermarktet wird.
    Diesen Kampf hat das deutsche Kapital verloren, das siegreiche US Kapital hat durch Internationalisierung die nationalen oekonomischen Strukturen assimiliert.

    Unter der Fuehrung des US Imperialismus setzt das nunmehr international organisierte Kapital, militaerisch in der NATO organisiert, zur Ausweitung und Festigung eines globalen Imperiums an.

    Die Gefahr vor welcher die Welt im vor uns liegenden Jahrhundert steht, ist ein HighTech Faschismus neuen Typs.
    Biometrische Daten, per Satellit lueckenlos zu erfassen, bedingungslose Unterordnung des Individuums unter die Staatsmacht, totale militaerische Kontrolle und StaatsTerror unter Aufhebung der Souverenitaet nationaler Grenzen, totale MedienKontrolle durch Monopole etc.

    In den USA laufen jetzt Menschenversuche an, bei denen man Kindern ComputerChips einpflanzt, um satellitengestuetzte Ueberwachungssysteme zu testen.
    Das ganze laeuft unter dem Motto "Schutz fuer unsere Kleinsten vor Sexualstraftaetern", wer koennte dagegen schon etwas sagen.

    Sowohl Hitler als auch Bush waren/sind nur Repraesentanten dahinter stehender Kraefte.
    Bush ist ein Faschist und MassenMoerder, wenn auch die Corporate Identity des US Regimes naturgemaess heute eine andere ist.

    Harlequin

    .
     
  2. Giadello

    Giadello New Member

    Harlequin:
    Danke für die Verbreiterung. Direkt unter Noah wurde mir das platzmäßig schon ein wenig eng ...
    Interessensfrage: Hebst Du Deine Phrasen eingentlich irgendwo auf, so daß die Beiträge dann mit effizientem Copy&Paste zustandekommen  oder schreibst Du Deine Sermone jedesmal neu?
    --

    noah:
    Tscha, dann weißt Du es eben nicht. Ich kann Dir dabei auch nicht helfen.

    Für Adi war der Krieg das Ziel (bzw. das Mittel zum Endsieg). Da von "Ablenkung" zu sprechen ist schlicht historisch falsch.

    Ich bin der letzte, der die Bush-Außenpolitik verteidigt. Aber zu einem Diktator gehört doch schon ein wenig mehr. Der muß keine Rücksicht auf Wahlen nehmen. Auch keine Rücksicht auf ein sensibles, medienkonsumierendes Volk, das die Jungs ungern in irgendwelchen politisch unklaren, aber blutigen Kriege ziehen sieht. Der muß sich nicht mit einer Opposition rumschlagen, sondern kaserniert diese ein.
    WORTWAHL!
    Bush hat von US-Hegemonie gesprochen. Na und? Schon sein Daddy hatte die Vision einer Neuen Weltordnung unter amerikanischer Führerschaft. Das ist weder neu, noch kann man der Supermacht solche Phantasien verbieten. Man kann nur feststellen, daß die USA vielleicht die mächtigste Einzelmacht sind, nicht aber stärker als der Rest. Und daß ein isoliertes Amerika (Kyoto könnte da der Anfang von etwas sein) für den Rest der Welt nicht schädlicher ist als für die USA selbst.
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    dann zieh in den krieg gegen usa und verteidige sie nicht.
     
  4. Harlequin

    Harlequin Gast

    Wahlen ? - Es gibt in den USA keine freien Wahlen, sowenig wie es eine freie Presse gibt, das Regime muesste ersteinmal die politischen Gefangenen frei lassen, wie Mumia Abu Jamal.

    .
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    mann erinnere sich nur an ali, was die regierung alles angestellt hatte um ihn klein zu kriegen. zum glück hatte er die bevölkerung hinter sich.
     
  6. Giadello

    Giadello New Member

    charly:
    Mein persönlicher Feldzug gegen den perfiden imperialen US-Kapitalismus ist eine fast permanent aufrecht erhaltener Boykott derer Fast-Food-Ketten. Auch trinke ich kein amerikanisches Bier, fahre einen Wagen aus deutscher Produktion, rauche nicht, benutze einen japanischen Computer, teils sogar mit einem von einem Finnen entwickelten und von Deutschen distributierten Betriebssystem ...
    Außerdem habe ich Fischer und Schröder gewählt. Wenn das keine Affront gegen Bush ist ... Eigentlich wundere ich mich, daß ich noch kein Klicken in der Telefonleitung bemerke ...
     
  7. Harlequin

    Harlequin Gast

    Weil T-net und ISDN digital sind . . .
    Das "Klicken" kenn´ ich aber noch von frueher.

    .
     
  8. Giadello

    Giadello New Member

    Ich bin "früher". Kein ISDN. Deshalb komme ich auch mit den eingebauten Apple- und Sony-Modems wunderbar zurecht ;-) ... Ich begrüße jedes eintrudelnde Bit noch mit Handschlag und Namen ...
     
  9. Harlequin

    Harlequin Gast

    Also ich esse Cheeseburger, fahre (gelegentlich) Harley, hoere Jazz Music und hab´ auch noch ne´ alte Jeans im Schrank.
    Kampf gegen das US Regime und das Imperium ist nicht gleich Kampf gegen Kultur und Menschen, ganz im Gegenteil.

    .
     
  10. Harlequin

    Harlequin Gast

    Soweit ich weiss ist aber das "analoge" T-net heute bereits auch digitalisiert, zumindest in den Staedten.

    .
     
  11. Giadello

    Giadello New Member

    Junge, muß Dein Leben hart sein. Nicht nur der Fraß und das S/W-Denken - hast Du eigentlich einen Keller, in den Du zum Lachen gehen kannst?
     
  12. Giadello

    Giadello New Member

    Ich wohne nicht inner Stadt. Siehe Profil. Nahe bei, aber immer noch analog. Hier legen sie in 10 Jahren noch kein digitales Netz mit Breitbandmöglichkeit. Weder die Tkom noch deren regionaler Konkurrent. Kühe können halt nicht surfen ...
    Muh!
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ist es.
    Sonst würde man ja das "Klicken" noch hören. ;-)
    gruß
     
  14. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ich dachte mir dieser "Keller" ist hier im Forum, mit Witzbolden wie Dir, immerwieder echte Schenkelklopfer. . .

    .
     
  15. Harlequin

    Harlequin Gast

    Das hat nichts mit der physikalischen Leitung, sondern der Software dahinter zu tun und ISDN ist ja mittlerweile flaechendeckend verfuegbar, laut Telekom.

    Zu T-Net siehe:

    http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mr2/0,15187,01301295111000014201,00.html

    >>"Das T-Net ist das digitale Telefonnetz der Deutschen Telekom, an das inzwischen flächendeckend alle unsere Kunden angeschlossen sind."

    .
     
  16. Giadello

    Giadello New Member

    Wenigstens etwas. Wenn Du jetzt noch an Deinem Bild als weltverbessernder Künstler dahingehend arbeiten könntest, daß wir zumindest zuweilen ein Echo dieses Lachers hören ...
    Hinter dieser Forumswitzischkeit steckt nämlich die harte Arbeit des Mannes von der Straße, während das Establishment sich an Kalauern delektiert ...
     
  17. Giadello

    Giadello New Member

    Ich könnte - theoretisch - ISDN haben. Allerdings würde ich es dann aber nicht mehr klicken hören! Und das will ich mir doch nicht entgehen lassen ...
     
  18. Harlequin

    Harlequin Gast

    Als welche Art von Grandseigneur siehst Du Dich eigentlich ?

    .
     
  19. ughugh

    ughugh New Member

  20. ughugh

    ughugh New Member

    Wirst Du wohl müssen, denn selbst wenn Du ein Analoggerät hast, so dürfte Deine Schaltstelle schon längst digital sein. :)

    Analoge Schaltstellen gibt es selbst auf dem Land nicht mehr - hat auch eher wenig mit Breitband zu tuen :)

    Oder hörst Du allen ernstes noch die Nummern rattern, wenn Du wählst?
     

Diese Seite empfehlen