1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das wird wohl nichts mit einem g5 powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hodscha, 13. Januar 2005.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Also darf man jetzt endlich wieder offen über die G5-Powerbook-Propheten lachen? :party:

2. phil-o

phil-o New Member

:nick:

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

also m_t_m auf jeden fall darfst du 2005 drüber lachen :party:

4. mac_the_mighty

2006 ist es ja auch nicht mehr lustig... :klimper:

5. WoSoft

WoSoft Debugger

ich habe schon ein G5-Powerbook, nämlch den Dual-G5.
    Hat einen schönen Griff zum Herumtragen und braucht dafür einiges an Muskel-Power.

6. Mäkki

Mäkki New Member

Wir brauchen 1 PowerBook + 1 G5 für eine SwitcherFirma, die wir betreuen...

7. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

8. MacELCH

MacELCH New Member

Nein, aber ich habe auch nie behauptet es kommt zur Januar Messe heraus :)

Ich hab mich allerdings auf das jahr festgelegt 2005 und auch auf welcher Messe - vielleicht funktioniert die Suchfunktion ja.

9. Mäkki

Mäkki New Member

das ist doch nur ein WindowsFileServer

10. hmm.... Also ich halte an meiner Vorraussagung fest:

2. Halbjahr 2006 oder zur Keynote immer Jänner 2007.... früher bestimmt nicht. Die scheinen wirklich gewaltige Probleme zu haben.

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wie war das noch mit:

1. Abkehr von den CRTs hin zu TFTs und es kam der eMac
    2. Wir werden keine Rechner für unter 800$ anbieten

;)

Gruß
    Kalle

12. Hodscha

Hodscha New Member

ja, das stimmt natürlich. doch wann ist es endlich soweit?

die frage, die ich mir stelle ist, soll ich warten oder jetzt kaufen?

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

So oder so. Das nächste Update wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dann würde ich an deiner Stelle auch kaufen.

Gruß
    Kalle

14. Hodscha

Hodscha New Member

ja werde ich auch tun, auch wenn es schwer fällt :rolleyes:

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Na der G4 ist auf keinen Fall ein schlechter Prozessor und bis man vom G5 softwaretechnisch alles rausholt vergeht sicher noch ein Jahr.

So oder so, kein schlechter kauf.

Kalle

16. Cray82

Cray82 New Member

Das einzige Problem was ich im Moment sehe:

Selbst jetzt werden die Powerbooks (besonders das 15") Gerät sehr heiß. Habe heute noch eins in der Hand gehabt weil ich mir in Zukunft auch eins zulegen möchte und war von der Wärementwicklung nicht so positiv überrascht.
    Ich finds schon ziemlig nervig wenn die Books sehr warm werden, das ist unangenehm beim Schreiben.

Jetzt bitte nicht schlagen:
    Habe, wie ja bekannt und im Profil zu lesen, ein Samsung Centrino Notebook. Dieses Gerät wird so gut wie gar nicht warm. Kann also ungestört schreiben.

Ich würde aber so gern ein Powerbook kaufen... ;(

17. mac_the_mighty

Ich weiss zwar nicht, wie Du schreibst, aber normalerweise wird das Book nur im Bereich überhalb der Tastatur heiss, also genau da, wo zum Display hin noch der schmale Streifen Alu zu sehen ist. Die restliche Oberseite meines Powerbooks ist hingegen nur handwarm. Die Unterseite wird heiss, aber die liegt ja auch auf dem Tisch, also kein Problem.

18. Cray82

Cray82 New Member

Mmmhh...

Also die Handballenablage war bei dem Powerbook heute schon ziemlich warm, also so warm das es beim Schreiben stört. Wir haben mit keinen Systemhungrigen Programmen gearbeitet, lediglich mit Word und Excel.

19. sepp

sepp New Member

überleg dir doch mal ein gebrauchtes titanium zu kaufen.

die sollten einigermassen günstig zu erwischen sein.

sind nicht solche energiefresser wie die alubooks.

für die bildverarbeitung, schriftverkehr und surfen reichts dicke.

ich habe über weihnachten das ti-book g4/400 meiner frau von 9 auf x gehievt eine airportkarte eingesteckt und war ganz schön perplex.

kaum geschwindigkeitsunterschiede zu meinem nagelneuen g4/1500 (ok ich habe nichts intensives damit angestellt, kein rippen und rendern und so)

der akku hält fast doppelt so lang und es wird nicht so warm.

grüsse

sepp

20. Cray82

Cray82 New Member

Finde die neuen Books aber schon etwas schicker und hätte lieber so eins. Die TiBooks sind zwar auch cool, aber naja, s.o.

Erstmal abwarten was Apple noch für Speedbumps bringt, werde jedenfalls darauf warten. ;)

Diese Seite empfehlen