1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das "Wheel" in UT?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MaximumChill, 19. März 2002.

1. MaximumChill

MaximumChill New Member

Weiss jeamd wie ich das Wheel meiner Maus für Unreal Tournament aktivieren kann? Wenn ich input device anklicke passiert bei mir gar nix

greez

2. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

Was für eine Maus hast du?
    Ich habe eine Logitech MouseMan Wheel, und da kann man nur die Klickfunktion des Rads nutzen, also das Rollen hat keine Funktion.
    Wenn du den Maustreiber installiert hast, reicht es, wenn du im Steuerungsmenü die gewünschte Aktion anklickst und dann das Mausrad drückst.
    Das "Input Device" klappt bei mir auch nicht, es hat zumindest keinen Sinn, denn das Mausrad läßt sich nicht mit dem belegen, was ich brauche (Waffen wechseln).

Stefan

3. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

Ich hab die neue Logitech mit den 2 optischen Sensoren - meinst du Logitech Treiber? Naja wenn ich das Wheel nicht benutzen kann dann zock ich weiter in OS9. Das kann man es ja zum Waffe wechseln benutzen

greez

Diese Seite empfehlen