1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das was der mw fehlt gibts hier&

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonRene, 27. Oktober 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

2. quick

quick New Member

hi rené,

wieviel tomaten(sorry euro) bezahlt macup dir?

quick

3. charly68

charly68 Gast

kannste auch im (bin) laden kaufen...
    werde da mal reinschnuppern

4. DonRene

DonRene New Member

ich mach die mw-redaktion auf ihre versäumnisse aufmerksam. ich habe mehrmals fundiertes basiswissen über x gefordert. jetzt muss ich mir ne c't kaufen das ich mal n paar terminal basics lesen kann. das kanns echt net sein.

und gleichzeitig poste ich einen link für die jenigen die es interessiert

rene

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zur "Ehrenrettung" der Macwelt: zumindest ist das nächste Sonderheft mit "Tipps und Tricks" auch mit Schwerpunkt bei X angekündigt.

6. tbemac

tbemac New Member

Prämie' gezahlt ???

7. Piranha

Piranha New Member

danke für den hinweis, werde mir dies heft auch kaufen :)

8. stefan

stefan New Member

@all

hab in das sonderheft von mw mal reingeschaut. nix unix, nix terminal.

bin ohnehin ziemlich unzufrieden mit der mw. auch wenn sie das beste forum haben, aber die hefte sind wirklich "dünn". überleg mir echt, das abo zu kündigen. naja, bin wahrscheinlich nicht in der zielgruppe für dieses magazin.

gruß

s

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@stefan
    Du meinst wahrscheinlich das aktuelle Sonderheft, da hast Du recht. Aber ich habe ja auch vom "nächsten" gesprochen.

10. stefan

stefan New Member

ok! ;-)

s

11. DonRene

DonRene New Member

ich muss dir recht geben. ich bin mit der mw auch nicht mehr zufrieden. ich habe vor einem 3/4 jahr bei einer leserumfrage einiges beanstandet. auch die die artikel "roadmap" über x, das da erst im winter 2002 es erst in die tiefe gehen soll.

irgendwie wie sind die jungs und mädels mehr mit dem layout beschäftigt als sich um den inhalt zu kümmern.

ich werde wohl mein abo abbestellen und jeden monat aufs neue an der tanke entscheiden ob macwelt oder macup, zur zeit sieht das mehr nach macup aus, die hält einfach länger die mw is in 1-2 tagen durch.

was mich aber am meisten nervt ist das ich das neue sonderheft zugeschickt bekommen habe ohne das ich es bestellt habe. früher habs das im voraus zum vorzugspreis für 14,80 jetzt koste es 19,80 und das ist für ein heft was keine aktuellen artikel enthält und die tipps aus der datenbank kommen entschieden zu viel.

muss noch was anfügen, man kan ja net nur lästern. also von der online seite her kann man bei er mw echt nix meckern von den artikeln her und dem geilen forum, aber das sind ja schon wieder die user ;-)

rene

12. DonRene

DonRene New Member

das war doch nur zum ärgern für die mw die bringen noch tipps und tricks für 9.x und früher.

mich hat da die inhaltsangabe auf der hp bei macup schon net überzeugt. mal durchblättern ja ;-))

Diese Seite empfehlen