1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das war mal das Forum mit der besten GUI aller Foren

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von sandretto, 11. Mai 2005.

1. sandretto

sandretto Gast

Die Betonung liegt auf "war". Jetzt ist das auch wieder Geschichte.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

...und wenn dann in ferner Zukunft die Umstellung von VBB3 auf VBB4 kommt, wirst Du genau diesen Satz wieder schreiben ;)

3. loki777

loki777 New Member

hier blinkts und hüpft es wie auf einer anfängerpage.

die suche findet offensichtlich nichts mehr und viel positives konnte ich leider nicht finden.

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Bei mir blinkt und hüpft überhaupt nichts - ausser den beschissenen Flash-Bannern rechts und oben, aber diese miesen, penetranten Ausgeburten an Dreckwerbung gabs schon im alten Forum...

Gruss
    Andreas

5. loki777

loki777 New Member

die "dreckswerbung" nervt auch mich wirklich und war auch mit dem blinkezeugs gemeint.

die farbgestaltung selbst ist ja auch wirklich schlecht.

ich zähle exakt 12 verschiedene blautöne während ich das hier schreibe - muss ich dazu noch etwas sagen?

warum wurde die umstellung nicht zuerst offline getestet?

6. kawi

kawi Revolution 666

1. Die suche findet offenbar keine beiträge mehr die *vor* der umstellung gepostet wurden - Oh sch*** ich hoffe das geht noch irgendwie zu bewerkstelligen, denn so eine Suche ist *eigentlich* das größte Plus an einem Forum - weil man gesammelte meinungen und Erfahrungen zu ganz spezifischen Themen auf Anhieb finden kann ... naja zumindest auf professionellen websiten funktioniert das so.

2. Warum die sache nicht erst offline gestestet wurde ... oder offline eingerichtet wurde und dann erst freigeschaltet wurde erschließt sich mir auch nicht. Das Ganze wirkt so als wäre die Neustrukturirierung innerhalb von nur 4 Tagen erdacht, geplant und umgesetzt worden ... ohne sich mal vielleicht ein paar Wochen im Vorraus den kopf darüber zu zerbrechen - wie sieht ein userfreundlihes design aus, - wie sieht eine userfreundliche benutzerführung aus, - was kann ich dem user auf keinen Fall als produkt anbieten.
    Naja zumindest auf professionellen webseiten funktioniert das so.

Wir werden wohl mittelfristig damit leben müssen das die MacWelt ein gutes Printmagazin ist - die website aber offenbar nur das stiefmütterliche frickelbaukastensystem Kind ist - gerade gut genug das sie wenigstens läuft und man sagen kann "wir haben eine website" ansonsten reiht sie sich dann auch fast unter alle anderen websiten ein die dieses Thema haben ... die website von Pudel max, die von familie Müller, die von heinz Schmidt und seinem letzten Mallorca Urlaub, die vom Tanztee verein Buxtehude ect ...

Um sowas optisch grausames wie hier zu finden muss man jedenfalls im Bereich der Computer/IT News Webseiten verdammt lange suchen.
    ... allerdings auch für so eine community.

Aber ich nutze so oder so größtenteils *nur* das Forum ... und das scheint ja zu werden - mittlerweile sind die userfelder wieder links und auch andere sachen nähern sich langsam dem Status an den man kannte.
    Was das Forum betrifft bin ich also guter Dinge das das in 2-3 Tagen so hingebogen ist das man damit zufrieden sein kann ...
    ...was aber nicht die optische und usabillity Kritik der MW Website allgemein verbessert.
    Das Forum ist irgendwie hier *das* Mittel schlechthin die besten Leute weiterhin an die schlechtesten Mac relevanten website zu binden :)

7. RaimundFried

RaimundFried New Member

In Deutschland bedeutet eine Schreibfigur wie z.B. 123,567 : 123 Ganze, 5 Zehntel, 6 Hundertstel und 7 Tausendstel
    Um "große" , ganze Zahlen übersichtlicher zu schreiben, kann man die Schreibweise z.B. 123.567 benutzen .
    Freundl. Gruß, Raimund

8. benz

benz New Member

@kawi
    Volle Zustimmung!

@Andre969
    ;-)

9. ericstrip

ericstrip New Member

Auch meine vollste Zustimmung - da schaut man mal eine Woche nicht rein und dann DAS hier!
    Warum auch ein Forum übersichtlich lassen, wenn man es stattdessen ohne Not unübersichtlicher machen kann? Grmpf.

10. loki777

loki777 New Member

wenn beiträge seitlich zu lang werden, dann verrutschen sie nach unten und lassen einen grauen kasten in der mitte übrig.

wer hier nicht profi im "eiersuchen" ist, pfeifft drauf und lässt es bleiben

11. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

oh shit, jetzt ist es wieder OS 9 ...

Diese Seite empfehlen