1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das verdammte iBook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hyper, 7. März 2005.

1. Hyper

Hyper New Member

´N Abend Leute,
    ich versuche, mich am Riemen zu reißen um nicht das iBook aus dem Fenster (Window???) zu schmeißen und Euch alle erst mal pauschal zu beleidigen...
    Eben habe ich am iBook 12" Burn ItAgainSam installiert. Wie in der MW empfohlen, wollte ich nun auch die DeveloperTools installieren. Dabei greife ich versehentlich zur Puma Intsallations-CD und wähle sie nach aufrufen des Installations-Programms als Startvolume aus.
    Folge: Das ver... iBook startet nicht mehr. Kurz nach Beginn des Boot-Vorgangs sehe ich ein Ordner-Icon mit Fragezeichen drin. Das blinkt allerdings nur einmal, dann hat das Icon ein System 9-Icon drin (das doppelte grinsende Männchen - was grinst dieser elende Plastikhaufen mich auch noch blöde an??!!).
    Jede CD, die ich habe, führt zu demselben Ergebnis. Start im Single-User-Modus wird auch verweigert. Start im Target-Modus am PowerMac geht ebenfalls nicht.
    Wer weiß Rat?
    Danke!!
    Hyper

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hä?

Das Fragezeichen bedeutet, dass kein startfähiges System gefunden wird. Schon mal von der System-Cd mit gedrückter C- Taste gestartet?

3. ihans

ihans New Member

beim start alt gedrückt halten...immer diesen nervösen ser...da kann das ibook doch nix für deine dummheit :D

4. robgo

robgo New Member

Vielleicht hilft Dir mein kleiner Erfahrungsbericht vom Wochenende, wenn es mit der alt-Taste nicht geklappt hat.

Erfahrungsbericht

Grüße,
    rob

Diese Seite empfehlen