1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das System ist weg - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacSmitty, 26. Juni 2007.

1. MacSmitty

MacSmitty New Member

Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem. Folgendes:
    Mein G3 PowerBook mit OS 9.2 arbeitet brav vor sich hin. Aber manchmal nach dem Ruhezustand fährt es hoch und es kommt das Fragezeichen nach dem System. Manchmal regelt es sich von alleine durch Ausschalten oder längeren Ruhezustand. Manchmal hilft auch nur die Platte platt machen und alles neu installieren.
    Kann mit bitte jemand weiter helfen ???

2. yew

yew Active Member

Hi
    ich kann mich noch daran erinnern, daß es auch zwischendurch geholfen hat, die Festplattentreiber zu aktualisieren.
    Einmal hatte ich auch das Problem dadurch nicht in den Griff bekommen und es lag dann tatsächlich an der Festplatte. Festplatte gewechselt und keine Probleme mehr.

Gruß yew

3. MacSmitty

MacSmitty New Member

Merci!
    Ist ja unglaublich. Kaum angemeldet in der Community und schon Hilfe.
    Festplatte haben wir schon mal getauscht. Der Fehler bleibt.
    Das mit dem Festplattentreiber werde ich jetz mal angehen.

Diese Seite empfehlen