1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Spielzeug zum Weihnachtsfest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Holloid, 27. Dezember 2007.

1. Holloid

Holloid New Member

kam diese Jahr ausnahmslos aus Europa....kein China Schrott!!Einfach war es nicht die Wünsche in diese Richtung zu steuern....
    und dann das...Bei einen Playmobil Bausatz fehlt eine kleine Tüte mit drei teilen.Mann kann nicht alles zusammenbauen, natürlich das "wichtigste" , der Hubschrauber .
    Jetzt der Test...wie lange braucht Playmobil,um Ersatz zu beschaffen??
    Lohnt es sich Deutsche Produkte zu kaufen??Das schrieb ich dem Service Gestern..Ich bin gespannt.

Guten tag
    nun hat mein "kleiner" das Feuerwehrset 4096 Geschenkt bekommen.Wie es scheint ,ist dies ein Sonderangebot gewesen,da ich auf ihrer Internetseite kein Hinweis auf dieses Set finde,und deshalb auch keine Ersatzteile erstehen kann.
    Das ist nämlich jetzt mein Problem...Ein Teil fehlt (entweder im Auspackrausch verschwunden,oder gar nicht vorhanden).Ohne diese Kleinigkeiten können wir aber den Hubschrauber nicht zusammenbauen...
    Es handelt sich um das teil 30 61 8270.
    Kann ich diese Teil bei ihnen Bestellen??

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin,

Als Vater (eines inzwischen aus dem Playmobil-Alter herausgewachsenen Kindes - möchte vielleicht jemand eine kaum benutzte Arche Noah in Originalverpackung kaufen?) weiß ich, daß man Playmobil-Ersatzteile am schnellsten direkt Online bestellt:

http://www.playmobil.de/on/demandwa...E/Product-Spareparts?pid=4222&cgid=SP_Rettung

Da habt Ihr Euer Teilchen lange bevor über die Feiterage jemand Deine EMail gelesen und beantwortet hat.

Ciao, Maximilian

PS: Playmobil wird übrigens in Malta hergestellt. Also tatsächlich in der EU :)

PPS: Und was wird jetzt aus den ganzen Chinesischen Kindern, die täglich 14 Stunden angekettet Giftspielzeug herstellen müssen, um ihre Großfamilien zu ernähren, wenn alle nur noch Europäische Produkte kaufen?

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    so weit sind wir noch nicht, aber wir arbeiten daran und kommen der Sache naeher.

Das ist ja noch gar nichts! Lego wird teilweise sogar in der Schweiz hergestellt! Und auf einem Magnetspielzeug fuer Delphinchen stand sogar gross "Made in Switzerland" drauf. Aber das muss ich noch ueberpruefen.

Kann mich nicht um alles kuemmern. Und fuer die macht es ja keinen Unterschied, ob sie wegen Arbeitslosigkeit nichts verdienen oder weil der Arbeitgeber die Loehne streichen musste, um bessere Ketten kaufen zu koennen.

Delphin

4. batrat

batrat Wolpertinger

Warum gehts du nicht einfach in den Laden, wo du den Bausatz gekauft hast und tauschst ihn um ? :confused:

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Das wird wohl deshalb nicht ganz einfach sein, weil nach Weihnachten die Playmobil- und Lego-Regale meistens komplett leergeräumt sind.

Dann mach mal einem 5-jährigen klar, dass er seinen lange gewünschten Hubschrauber erst ein halbes Jahr später kriegt. :biggrin:

6. Holloid

Holloid New Member

und wie soll ich nachträglich beweisen das nicht wir selbst das kleine Bauteil verschludert haben....?Außerdem war da noch ein Laster und ein Schlauchboot auf nen Anhänger dabei,die ich Natürlich zuerst zusammengebaut habe...

7. Holloid

Holloid New Member

Klar, mit der Online Bestellung hab ich auch gleich versucht...aber wie ich schrieb gibts das Feuerwehrset 4096 nicht auf der Internetseite..

8. Holloid

Holloid New Member

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Gibt es da einen Kurs, wie ich das den Kindern (zw. 5 und 65 J. alt) beibringen kann?
    Delphin

10. Holloid

Holloid New Member

Heute hat Playmobile mir das Ersatzteil Geschickt.Zu meinen erstaunen alles umsonst.
    Es lohnt sich also etwas mehr auszugeben.

Diese Seite empfehlen