1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Schmetterlingsspiel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schief, 22. März 2002.

1. schief

schief New Member

Meine Mutter hat auf dem Flohmarkt ein Würfelspiel erstanden und es meiner Tochter geschenkt.
    Es heißt "Das Schmetterlingsspiel" und ist von der weltberühmten Marke "Mein Lieblingsspiel". Leider war da keine Spielanleitung dabei. Kennt das Spiel jemand ?
    (Es ist ein Würfelspiel für Kinder und das Brett zeigt eine Blume und Schmetterlinge.)

Dank und Gruß
    Schief

2. Francis

Francis New Member

Kann nicht mit dienen. Aber scann' den Spielplan doch ein, mach Digifotos der Figuren, stell das Ganze auf deine iDisk und das Forum entwickelt mit dir zusammen einen neuen Regelsatz.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, so wie: wer zwei mal hintereinander eine Sechs würfelt, darf für eine halbe Stunde in die Gefriertruhe...

4. RaMa

RaMa New Member

das is aber von nem anderen spiel...
    das wird in der sahara unter den wissenschaftlern dort gespielt...

nennt sich die erlösung...

5. grufti

grufti New Member

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gut, dass du nicht Endlösung schrubst. Du weißt um das Tabu. Das ist prima!

7. RaMa

RaMa New Member

endlösung wär auch ein politisch unkorrekter terminus ;-))

aber über schrubst sollten wir noch reden? was is das fürn wort? kling mir sehr nach besen, wasser und schmutz ;-))

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

schrieb, schrub, geschrubbt...
    :)

Hat mich mal wieder Micropu inspiriert*, der lies hier irgendwo in letzter Zeit ein schrob liegen...

*besser: hab mich mal wieder von Micropu inspirieren lassen...

9. SKoenig

SKoenig New Member

gut, besser, bessessener!
    :)

10. Lucia

Lucia New Member

Habs probiert, doch bin auf die Nase gefallen :-(

11. quick

quick New Member

:--------------------------------------------)

12. Lucia

Lucia New Member

Ja lach mich nur aus, bin ja selber schuld....... warum nehme ich bloss immer alles wörtlich........ :-/

13. quick

quick New Member

das war kein lachen;

nur eine lange nase ............................................................. )

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

und was´s das? Langes Auge?°!

15. quick

quick New Member

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

17. quick

quick New Member

18. Lucia

Lucia New Member

und wann gehts ab nach Wimbledon ;-))))