1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das schach programm in OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wuta1, 29. Oktober 2002.

1. iAlex

iAlex New Member

Also ihre Mutter hat es nicht so mit Schach oder anderen Strategien.
    Ich vermute eher das sie eine massive Steigerung meinerseits ist :)

2. curious

curious New Member

3. dkausz

dkausz New Member

Treffpunkt für "normalsterbliche" Schachspieler mit einer Rechentiefe von etwa einem Zug ;-))

www. liveschach.de

4. MacELCH

MacELCH New Member

Aber es macht doch wirklich Spaß oder etwa nicht ?

Habe auch noch nicht gewonnen, meine längste Partie waren glaube ich knapp 50 Züge, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt wo dieser Thread hier aufgetaucht ist, muß ich mich mal wieder ranwagen *g*

Unter 9 habe ich noch ein anderes Schachprogramm, ich kann sie ja mal gegeneinander spielen lassen *g*

Gruß

MacELCH

5. wuta1

wuta1 New Member

Das mit den fehlenden Games bezieht sich in erster Linie auf OS X . Früher , als es das MAC-HEFT noch gab , fand man jeden Monat einige gute Games auf der DEMO CD wieder - Leider hat kein Nachfolge Heft es geschafft den Standard zu halten,weswegen ich seit 2 oder 3 monaten auch aufgehört habe mir diese teuren Hefte zu kaufen .. Ich hatte z.B. Unreal Tournament DEMO drauf , Quake 3 Demo , SHOGO , WATERRACE , hab ich auch für X glaub ich mittlerweile . ist aber ne andere Strecke und auf Dauer nicht sehr spannened , Plus ne ganze Reihe mehr , die man mal ein paar Wochen ganz gern gezockt hat -DIABLO 2 habe ich für OS X , das habe ich aber schon auf dem alten OS9 zu Ende gezockt . OTTOMATIC ist witzig und originell , hat aber für mich das selbe MANKO wie damals BUGDOM , das man einfach an einer Stelle nicht weiter kommt und so die vielen potentiellen Level gar nicht nutzen kann . immer das selbe ist halt langweilig . UNREAL TOURNAMENT und QUAKE 3 fehlen mir definitiv - Im Classic Modus frieren alle Spiele ruck zuck ein und man muß komplett neu starten,weil man gar nicht erst in ein anderes Programm rein kommt um von dort aus auf SOFORT BEENDEN zu gehen . ach ja -RECKLESS DRIVING zocke ich auch noch regelmässig - das ist spaßig aber 3 Level sind halt schnell gezockt.. ONI hatte ich mir gekauft , aber irgendwie bricht man sich da auf die Dauer die Finger dran ...Da bietet sich das CHESS Programm an , weil optisch klasse gemacht .. Das SIGMA Programm ist wohl etwa gleich stark und in der LITE Version hat es keine Vorteile gegenüber dem MAC-Schach-Programm.

6. wuta1

wuta1 New Member

Ich habe noch nen CLASSIC Würfel-Mac mit dem ersten OS - noch ohne Nummer - leider ist die BATTERIE alle , und es ist unmöglich so eine Batterie in Deutschland zu bekommen - überall versucht - beim Uhrmacher , bei QUELLE etc. Aussserdem bezweifle ich , dass man dieses für X optimierte Programm auf nem Ur-Mac an´s Laufen kriegen würde - Na ja zum Lernen ist das Programm sicher gut , aber man möchte halt wengstens einmal gewinnen . das ist doch menschlich .. aber da versteht der Rechner keinen Spaß..

7. hannibal

hannibal New Member

ist selten, daß ich im Forum plötzlich anfange laut zu lachen.
    Danke.
    Das mit dem aufs Auto werfen war echt gut.
    Bin mal gespannt ob meine Tochter auch gut Schach spielt, wenn sie 6 wird.

Grüße

Diese Seite empfehlen