1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das Positive der keynote...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kay-Uwe, 6. Januar 2004.

1. ughugh

ughugh New Member

Mein neues Spielzeug ist 4 Wochen nach Bestellung noch nicht verwaltet - war diesesmal die richtige Entscheidung.

Mehr habe ich nicht erwartert :) - keine Ahnung, warum so viele Leute in diesen halbhjährlichen Rausch verfallen und ebenso regelmäßig alle halbe Jahre enttäuscht werden.

2. Ganimed

Ganimed New Member

mit was spielst du denn gerade?

3. Chwanzus longus

Chwanzus longus New Member

Ich für meinen Teil schpiele gerade mit Inkontinenzia.....
    Hape auch den Film aus ter neuen Welt gesehen. Szsteve ißt ein peliepter Redner und Chöngeiszszt. Er pefehligt eine chtolze Legion: Kitarristen am Keypoard, Chinesinninnen von Meikroszszofft und die Fernpedienung! Reszszspekt!

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was die HerrenEndUser natürlich übersehen oder nicht gehört haben ist der PArt Virgin Cluster gewesen.
    Auch hier wurde starkes Marketing gemacht.

Es wurde der preiswerteste Cluster und trotzdem Drittschnellste der Welt angeboten.

Was das für den Bildungs- u. Forschungsmarkt bedeutet, ist für den NormalMWFler überhaupt nicht zu erahnen.

5. xena2

xena2 Member

Hallo Forum

Ich finde es schade dass der Music Store für uns immer noch nicht erreichbar ist. Das wäre eine gute Sache. Aber da haben unsere Raffis wie Stein und seine Bande wohl auch ihren teil daran. Ich soll ja bei jeder CD den Schrott mit kaufen um ihre sch...... Sendung zu finanzieren.

Xenja

Freiheit für das Internet ;-)

6. Haegar

Haegar Active Member

Hi,
    habe mir jetzt mal die neuen Sachen angesehen, also ich finde:

- den Preis für den Mini-Ipod von 299,- € unmöglich :angry: , wie hat Apple-Deutschland da gerechnet? Von 249,-$ (immer noch zuviel) auf 299,- € ???:confused:

- iLife für 49,- E OK, aber dass die eventuell die einzelnen Komponenten wie iTunes und iPhoto auch kosten sollen, naja....Ich brauche z.B. iDVD, Garageband nicht...

- das kein iWorks oder neue Version von AW kommt, habe ich fast erwartet, denn sonst könnte die Mac-BU von MS dicht machen, und ganz ohne MS wagt Apple wohl doch nicht...

-ebenso habe ich eigentlich keine neue Hardware, z.B. iMac erwartet, daher auch keine Enttäuschung darüber :wink:

Insgesamt also eine Keynote, die halt weniger Knaller hatte als in den letzten Jahren, enttäuscht bin ich über den Mini-iPod. Ein Ipod für ca. 100-150 € hätte ich mal in Betracht gezogen, aber für 300....neee....

7. Eben, man läuft ja jetzt Gefahr, als Nihilist zu gelten - nur weil man schreibt, daß die Keynote diesmal langweilig war. Ein wirklicher Consumer iPod wäre ja eine schöne Sache - aber dafür ist der IPod mini einfach zu teuer. 100 bis 150 EUR - damit kann man den Markt erobern.

8. Usires

Usires New Member

Exakt. Mein reden. 129 Dollar, das wäre der Preis gewesen. 249 ist ein schlechter Witz.

Und der G5 Xserve ist zwar nicht schlecht, aber auch hier hätte ich eher auf den Power4+ von IBM gesetzt - nach der Cluster-Demo von Virginia stellt sich doch jeder lieber ein paar Desktop-G5 in den Schrank, bevor er sich die teuren Xserves im 19-Zoll-Rack-Format kauft. Beim Power4+ wäre noch ein echtes Unterscheidungsmerkmal zur Desktop-Linie vorhanden gewesen, so gibt's nur die RAID-Module, und auch die lassen sich problemlos an die Desktops anschließen (per zusätzlicher FibreChannel-Karte).

Genau! Ich liebe mein Alu-Powerbook trotzdem! Und es hat noch keine Flecken im Display! :rolleyes:

Kaffäääää!
    Usires

9. Ja, trotz allem aber ein Lob für Apple und die neuen Rechner im letzten Jahr: G5, Powerbook 17 Zoll und iMac 20. Wir werden ja sehen, wohin das führt.
    Ein iPod mit mobiler Telefonfunktion wäre doch eine gute Sache. Warum eine Katastrofe, grate?

10. ihans

ihans New Member

@elektronikriegel
    nicht zu vergessen die ibooks G4 ab 1150 Euro!
    Was denkt Ihr, wann die Speedbumps der G5 und ibooks kommen, will mir März/April ein neues ibook 12" holen, kann ich da mit 933mhz rechner,512kb level 2 cache, besserer Graka?

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Der Anfang war doch saugut!

2004 werden noch viele schöne Sachen kommen.

iPhoto, iMovie und iTunes gibt's ab dem 16.1. wieder zum download.
    iPhoto Bilderservice.
    iTMS Deutschland kommt im April.
    Neue Power Macs kommen wahrscheinlich Ende Januar.

Gruss
    Kalle

12. benz

benz New Member

iLive war mich mich der gestrige Höhepunkt. Ich musste auch sofort zuschlagen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass der iPod mini günstiger ausfallen würde. ;(

Was meiner Meinung nach aber die Höhe an der gestrigen Veranstaltung war: Die innige Beziehung zwischen Steve Jobs und seinem Wasser-Babyfläschchen. Jedes Jahr hat der Typ irgend eine Macke (war es letztes Jahr nicht nach jedem Satz "Bumm"?), die mich dann so in Bann schlägt, dass ich komplett überhöre, was er präsentiert... Wenn ich so unterrichten würde... :crazy:

Mein USB/Midi-Keyboard ist abgestaubt - GarageBand kann kommen! :sabber:

Gruss benz

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Ein iPod mit mobiler Telefonfunktion wäre doch eine gute Sache.<<

Zwei Gründe:

Erstens :

Ist der Markt Handy/Smartphones an seine Grenzen gekommen, sodass ein Seiteneinsteiger überhaupt keine Chance hätte.
    Schon gar nicht in den USA, wo es Usus ist mehrere Handys zu haben , weil man nicht mit einem Handy in alle Netze hineinkommt.

Zweitens:

Wenn ich Musik höre, möchte ich von keinem Telefonat gestört werden.

14. Macci

Macci ausgewandert.

warum hat Steve nicht die 100 Bucks, die er bei iLive verschenkt, beim miniPod abgezogen ???

;(;(;(

Diese Seite empfehlen