1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Netzteil machte bruzzel buzzel....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thiesbert, 4. September 2005.

1. thiesbert

thiesbert New Member

Mion moin,

also eben gearde vor 10 Minuten hat mein Netzteil vonm Powerbook G4 12 Zoll seine Hufen hochgerissen.
    Nun habe ich mal irgendwas gelesen vor ein paar Wochen dass man die Dinger selbst reparieren kann mit etwas Geschick und einem der sich auskennt.
    Also hier erstmal Frage Nummer eins: Wer hat nen Link zu ner Seite auf der das beschrieben stand???
    und ich habe schon mal etwas weiter gestöbert. Bei Macally gibts ein Netzteil, aber die Beschreibung ist s schwammig, dass ich nicht weiß ob es nur zum Akkus laden ist oder ob man damit auch arbeiten kann.

http://www.macally-europe.com/productpage.php?product=467

Hat da jemand Erfahrungen mit?????

Danke erstmal fuer die Hilfe die ihr mir zuteil kommen laßt.

thies

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Weiß nicht, aber das Netzteil meines Pismo hat auch aufgegeben.

Momentan betreibe ich es mit dem "Kensington Universalnetzteil", welches ich bei Gravis angefordert habe. Paßt an eine lange Liste von Laptops, darunter G3/G4, einige Ei-Bücher, und gaanz viieelen PC-Laptops.

Hier gibt's noch mehr Netzteil-Angebote von Gravis, aber die Beschreibung deines Wunschnetzteiles ist keine andere wie die vom Hersteller (einfach nur kopiert, wie's mir scheint):
    http://www.gravis.de/

Diese Seite empfehlen