1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das nervt! - energiesparen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 10. Januar 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

hallo.
    Habe nun seit gestern auch das X druff´.
    Nun mein erstes Problem:
    Wenn ich mir quicktimefilmchen anschauen möchte aktiviert sich alle 10min der bildschirmschoner, und das obwohl ich nat. im kontrollfeld Energie "NIE" angegeben hatte.

Seltsam....
    wie mach ich das denn?
    mikropu

2. timmra

timmra New Member

Für den Bildschirmschoner gibt's in X ein eigenes Kontrollfeld!

3. mikropu

mikropu New Member

Das hat mich aber auch nicht weitergebracht, leider. ;(

Alle 5 (!) Minuten schaltet sich das ding ein, manman, und das obwohl der Bildschirm genug zu tun hätte mit dem abspielen der filme.

Bitte bitte noch ein Tip, denn sonst darf ich deshalb extra immer mein 9.2.1 hochfahren.
    merci

mikropu

4. timmra

timmra New Member

Hast Du denn schon die neuesten Updates gemacht? Welche X Version hast Du ?

5. mikropu

mikropu New Member

bin mit der 10.1 Version gerüstet.
    danke fürs neuelriche antworten ;)

mikropu

6. timmra

timmra New Member

Also, ich würde erstmal auf 10.1.2 updaten! Dann vielleicht "MacJannitor" besorgen und mal rüberlaufen lassen, Neustart -PRAM löschen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Viel Glück!

7. Pelix

Pelix New Member

Beim Bildschirmschoner unter x kannst du zwei Schaltflächen angeben, eine, damit der Bildschirmschoner sofort startet und eine damit er ne Ruhe gibt. Vielleicht hilft's weiter

Diese Seite empfehlen