1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Land ist einfach zu klein,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 10. Februar 2012.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

um alleine wieder auf die Beine zu kommen.

In Deutschland plant man aktuell, Bundesländer zusammen zu legen, um Verwaltungskosten zu sparen.

Könnte man Griechenland nicht der Türkei zuschlagen?

:augenring

2. maximilian

maximilian Active Member

Größer als Irland. Und Irland schafft es auch irgendwie, ohne mit Großbritannien wiedervereinigt zu werden.

3. McDil

McDil Gast

Wir werden erleben, wie ein Land durch neoliberale Besserwisserei und Spardogmatismus in den Bürgerkrieg getrieben wird.:augenring

Nirgends besser als an diesem Beispiel zeigt sich, wie weit sich unsere "Eliten" von jeder wirtschaftlichen Vernunft aber auch von jeder Menschlichkeit entfernt haben.

Hätte man sich gegenüber Deutschland nach dem 2.Weltkrieg ähnlich "vernünftig" verhalten, dann wäre unser Land durch endlose Kriegsfolgelasten vollkommen ruiniert worden, und es wäre für alle Beteiligten ein großer Nachteil gewesen.

4. maclin

maclin New Member

An einen Bürgerkrieg wird wiederum verdient.

5. McDil

McDil Gast

Einige Meinungen zur Griechenland-Katastrophe auf NDS.

6. McDil

McDil Gast

Um aus einem leeren Gefäß etwas entnehmen zu können sollte man es nicht vorher nachfüllen sondern nur immer den Druck auf das Gefäß erhöhen.:augenring

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn mir mal nur jemand erklären könnte, warum der Staat den Banken das Geld fast umsonst hinterher wirft, damit diese es den darbenden Staaten mit ordentlichem Profit weiter reichen?

8. McDil

McDil Gast

Der Ackermann kann dir das schon erklären. Fragt sich nur, ob dir die Erklärung gefällt.

9. maclin

maclin New Member

Ich befürchte eher, dass man der Erklärung nicht folgen wird können, da sie nicht logisch sein wird.

10. McDil

McDil Gast

11. McDil

McDil Gast

12. maiden

maiden Lever duat us slav

ich bin dafür, daß Bayern Griechenland zugeschlagen wird

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Recht hat er doch, das ist selbst mir Laien schon vorher klar gewesen, dass man ein Land auch totsparen kann. Wie sollen die jemals wieder auf die Beine kommen? Und dass die Exportüberschüsse des einen Landes zu Lasten eines oder mehrerer anderer gehen, ist auch sonnenklar. Witzig in dem Zusammenhang ist, dass so getan wird als ob alle Länder den Weg Deutschlands mit den hohen Exportüberschüssen gehen können. Das erinnert mich fatal an Doping. Das funktioniert in dem Moment nicht mehr, wenn alle dopen. Es können nicht alle Länder hohe Exportüberschüsse erzielen! Nur ganz wenige viel oder alle praktisch nichts.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Das Fatale ist ja, dass das ganze Geld nicht dafür eingesetzt wird, dass Griechenland wieder hoch kommt. Wenigstens einen Teil hätte man in staatliche Konjunkturförderungsprogramme stecken müssen, um die Wirtschaft anzukurbeln und die Infrastruktur zu verbessern.

Mal sehen, wann das Sparpaket 3 kommt. :teufel:

15. McDil

McDil Gast

Am Beispiel Griechenlands, eines der schönsten Länder Europas, werden wir sehen:

Ausverkauf! Brutalstmöglich! Alles was Geld und Brutalität genug hat kauft dort riesige Areale direkt am Meer zum Schnäppchenpreis. In 50 Jahren wird es kaum mehr einen schönen Küstenabschnitte geben, der öffentlich zugänglich ist.

Dies jetzt zu sagen wird vermutlich von allen Forums-Abwieglern belächelt.

Aber ich bin überzeugt, dass es so kommen wird. Man wird den Griechen ihr Land stehlen, und die Arschlöcher hierzulande werden das auch noch gerecht finden.:augenring

16. batrat

batrat Wolpertinger

Einverstanden :nicken:

Ob wir Bayern die Milliarden in den Länderfinanzausgleich stecken oder den Griechen geben ist mir egal. :teufel:

Ausserdem gab es früher bayerische Könige in Griechenland.:D

17. maclin

maclin New Member

Die Bayern, die Helden. Wären ohne den Norden nie aus ihrem dahin-vegetieren heraus gekommen.
    Undankbares Volk!

18. McDil

McDil Gast

Die Griechen haben Europa das Denken beigebracht.
    Die Bayern haben den Griechen Fix-Hellas gebracht.

In Griechenland habe ich mein erstes gefrorenes Bier "getrunken".

19. McDil

McDil Gast

Toll!

Die deutschen Finanzbeamten können dort genau so weiter machen, wie sie es aus Deutschland kennen:

Den kleinen Steuerschuldnern jeden ¢ nachrechnen, während man bei den Gestopften alle denkbaren Steuererleichterungen anwendet/anwenden muss.

Oder . . . vielleicht reaktivieren sie für diesen gefährlichen Job ja u.a. die psychiatrisierten hessischen Steuerfahnder. Dann bringt der griechische Volkszorn womöglich zu Ende, was die hessischen "Eliten" nicht vollenden konnten.:teufel:

20. McDil

McDil Gast

Link für alle, die Französisch können.

Eine bedrohliche und leider sehr realistische Vision.

Diese Seite empfehlen