1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Kreuz mit dem MP3 kaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satinav, 25. März 2008.

1. edwin

edwin New Member

War nicht mal davon die Rede, das jeder von seinen eigenen gekauften DVDs und CDs ein Backup machen darf? Das darf dann auch nicht! Man müsste dann ja die "Sperre" umgehen...

2. wilzim

wilzim MacWilly

Danke für die Hilfe. Mir fehlt leider die Zeit, alles zu recherchieren.
    Bleibt noch das Mitschneiden von Radiosendungen. Internetradio z.B. Ist auch nicht verboten, soweit ich weiß. :confused:
    Ich kauf mir die Musik, die mir gefällt, bei I-Tunes für lau über Cokefridge. :biggrin:

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dafür gilt genau dasselbe wie oben: Nur wenn der "Radio"sender eine Lizenz hat, die jeweiligen Musikstücke per Internet zu übertragen, darfst Du sie mitschneiden.

Dann würde ich ja nie zu Musikstücken kommen. Ich bin jetzt schon eine Woche in Amerika und habe selbst hier noch keinen Tropfen Cola getrunken. Dafür habe ich gleich die neue CD von Madonna gekauft, beim aktuellen Dollarkurs ein wahres Schnäppchen :)

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen