1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Konzept Ugh - Handbuch f. Schwermerk

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlekin, 3. Juli 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Leg aber vorher dein Blutdruckmessgerät weg, die Skala geht nur bis 250 - sonst machst du das scheissteure Ding noch kaputt.

In tiefer Sorge um das Gerät...

2. Harlekin

Harlekin Gast

@ Akiem

>>"Nicht in Ordnung ist die Benutzung eines fremden nick fuer irgendein Thema. Ist tatsaechlich eine Vertrauensache den Mitgliedern gegenueber."

Du hast es immer noch nicht, oder? - Sicher hoertest Du schon mal den Begriff der Satire, einen fremden nick habe schon deshalb nicht in "betruegerischer Absicht" verwendet, da der satirische Charakter ja voellig offenkundig ist.
    Der - gerne sein Licht unter den Scheffel stellende - grufti hat dazu ja schon etwas angemerkt.
    Und um es mit Tucholsky zu sagen: "Satire darf alles."

>> Wenn ich diskutiere oder streite (...), dann habe ich zwar eine teils drastische, aber ehrliche und verstaendliche Wortwahl (...) Es gehoert natuerlich ein gewisses Selbstbewusstsein dazu, immer Ross und Reiter zu nennen. Aber ich fuer meine Person bin noch nie den bequemen Weg gegangen.

Akiem, das sei Dir doch voellig unbenommen, aber zwischen entschiedener Wortwahl und beleidigenden Ausdruecken ist doch noch ein Unterschied.
    Auch ich aeussere mich gerne drastisch und nenne stets Ross und Reiter, aber mitunter eben auf eine subtilere Art und Weise, es ist halt eine Frage des Stiles.
    Und ich beabsichtige nicht den Stil meiner Harlekinaden oder politischen Diskurse derart anzupassen, dass sie auch noch der letzte versteht.
    Muss ich nicht haben.

@ macixus

>> "Mal den Lack eines leicht arroganten sozialistischen Humanisten abgekratzt, sehe ich Deinen Beitrag als Appell, die gewohnte betoerende Ruhe und herzerweichende Friedfertigkeit ..."

Dass mich einige fuer "Arrogant bis groessenwahnsinnig" halten, ist mir nur recht. Derlei Polarisierungen koennen helfen diese Terrier etwas von allzuoftem ans´ Bein pinkeln wollen abzuhalten. Und es muss ja hier im Forum auch nicht jeder mit jedem.

Von Ruhe und herzerweichender Friedfertigkeit" will ich nichts gesagt haben, lasst es krachen Jungs (und Maedels)!, aber bitte mit Witz und Stil.

Harlekin

.

3. macixus

Arrogant bis groessenwahnsinnig' halten...." und mit Ruhe und herzerweichender Friedfertigkeit"

Wie zitierte ein grosser Forumsgelehrter:
    "Satire darf alles."

Doch nicht etwa reingeplumpst?!?

*schenkelklopfgröööööhlbrüüüüüüllll*

4. Harlekin

Harlekin Gast

? (sic)

.

5. Harlekin

Harlekin Gast

Das bezog sich nicht auf Dich.
    Schon vom *schenkelklopfgröööööhlbrüüüüüüllll* erholt?

.

6. macixus

Oooooch, schade, jetzt gönnst du mir meine Schadenfreude nicht...;-)

Schon erholt?
    Yep, jetzt kann ich wieder Luft schnappen, leider....
    *restkicherwäresoschöngewesen*

7. Harlekin

Harlekin Gast

@ Akiem

Das Wort "Scheisse" ist durchaus legitim, die Aussage
    "Du bist Scheisse" waere es nicht.

.

8. D3000

D3000 New Member

also, entweder ich verstehe gar nichts oder ihr seid alle recht verrückt und solltet vielleicht mal wieder vor die tür gehen. das war sehr pauschal.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> lasst es krachen Jungs
    Kannst du haben.

10. MacJoerg

MacJoerg New Member

11. quick

quick New Member

achtung: dies ist sarkasmus:
    *you are a clever shit!*
    ;-)

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Klugscheißer? Korrektes Englisch ist: Harlekins a bloody smart-ass.

13. quick

quick New Member

... "un âne futé sanglant" ...

*g*

14. terkil

terkil Gast

Das "Konzept Ugh". Das ist der größte Schwachsinn aller Zeiten.

Da sitzt der Harlekin den janzen Tach in seine Bude und hackt in die Tastatur, daß es nur so scheppert. Als Ugh, ughugh, ughugh_at_work, ughugh_ohne_Pass und was weiß ich nicht alles. Das ist wirklich der absolute Brüller !!!

Je mehr ich darüber nachdenke, desto kaputter kommt mir das vor. Das ist echt der Hammer. Und versuchst uns hier noch, diesen Schwachsinn als "Satire" zu verkaufen. Ich kann es nicht fassen....

Aber das Muckensturm PopUp, das stammt doch wirklich von dir, oder ????

Saaach ma, Harlekin, haste denn sonst nichts zu tun ?

Vielleicht sollte jemand mal ne Mail an Harald Schmidt schreiben.... Dann biste bald im Fernsehen, Harlekin. Dann vergiß aber deine Narrenkappe nicht....

schönen gruß von terkil (der das alles kaum glauben kann)

15. Tambo

Tambo New Member

@ quick:

... "un âne futé singent" ...

*g*

tAmbo

16. Musashi

Musashi Gast

Genial und lustig, wie Harlekin das tieffliegende Geschwader wie Puppen tanzen lässt. Sogleich kriechen diese aus ihren Löchern und setzen zu aussagekräftigen Selbstbezichtigungen an.

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Oh Gott auch das jetzt noch!
    ----------------------------------------

Terkil,Harlekin,oli2000 - wir klären das mal schön gemeinsam vor Ort.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wenn sich jetzt schon die eMail-Clients zu Wort melden...
    :)

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da fehlen einem doch echt die Worte. Kaum hatten wir das dämliche und unschöne Thema halbwegs abgehakt und einen ganz lustigen Tag hier gehabt, da kommt dieser Richard von Strohdoof und muss seine ungefragte Meinung absondern.

Musashi-Nigiri, du kannst ja gerne mitreden, aber nur, wenn du auch weißt worüber.

Wirklich ärgerlich.

Grateful, würde gerne mal mit dir reden. :)

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Achso, dachte er wäre was zum in Soja-Soße tunken.

Diese Seite empfehlen