1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das ist (m)ein Erlebniss!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mikropu, 18. März 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

Wollt ihr mal hören was passieren kann wenn man in einem Forum eine irische Cellistin kennenlernt, die dann mal eben ein Cello für einen einspielt?
    (Sie lud sich mein Stück runter, und 3 Stunden später schickte sie mir ihre Cello-Spur.)

Voila!

--> http://62.26.219.242/ --> JubelBuben

Also ich bin jedenfalls immernoch sehr fasziniert, zeigt es doch eine der Möglichekeiten des Internetz´.
    puhh..... :))

mikropu

2. Olley

Olley Gast

hi,
    hab mir den track mal angehört eben- ein geiler track.
    wirklich.. und das ohne studio!
    Olley

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Respekt!

Zerwi

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Begeisternd! Der Cello-Part hat deinen Song noch mal aufgewertet. Ist schon toll, was Internet möglich macht...

(oft leichte Björk-Soundanleihen in deinen anderen Stücken - auch ProTools-User oder "nur" Björkfan?)

5. DOH

DOH New Member

Klasse!

Weiter so...
    D´OH!

6. mikropu

mikropu New Member

heissa!

Tausenddank für feure eine "Antworten", das freut mich sehr. :)

Björk - das habe ich nun, als Reaktion auf meine neuen Stücke, schon ein paar mal gehört.
    Und es stimmt - obwohl ich eigentlich nur Musik der 60´und 70´ger höre, habe ich mich in den letzten Monaten mal wieder ein wenig in der aktuellen Musik umgehört; und die "Vespertine" von Björk war dann die einzige Scheibe, die mich tatsächlich überzeugte.
    Ich denke auch daß mich die Art und Weise, wie dieses Album gemacht wurde, sehr sehr inspiriert hat.
    Björk versteht es par exellence die geeigneten Musiker/Produzenten an Land zu holen, um ihre Intimität auszuspielen - und eben genau das höre ich auf ihrem letzten Album.
    Und das gefällt mir gut.

Das Cello - ohja, was für eine Bereicherung für dieses Jubelbuben-Liedchen. :O
    Ich war wirklich total beeindruckt von dieser Internetzaktion; vor allem weil sie sich so dermaßen schnell vollzog.
    Sie und ich werden wohl auch ein weiteres mal "zusammen arbeiten" - in dieser neuen und äußerst unkomplizierten Form.

Laberwahn ole!

haha
    putte
    ;)

7. i-nail

i-nail New Member

Spannend.......

roll on
    i-nail

8. NeZZie

NeZZie New Member

Klasse gemacht, integriert sich sagenhaft. Als ob es schon immer so sein sollte :)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

War JubelBuben nicht der Song, der am meisten Putte ist? Wundervoll, und das Cello passt perfekt rein.

:) oli

10. D3000

D3000 New Member

also, bin immer noch, und jetzt noch mehr begeistert. ist die flöte eigentlich eine echte? und kennst du console? von denen ist das stück "heirloom" (vespertine, das mit der rhythmusmaschine), die muessten auch gefallen, wegen der tickerbeats.

11. Olley

Olley Gast

"tickerbeats" und "unrythmisch" like aphex twin, ja genau so sollte musik sein.
    Olley

12. D3000

D3000 New Member

aber: was hat das mit pro tools zu tun? als frage.

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@D3000
    Hat natürlich nichts mit ProTools zu tun...Frage war reine Neugierde, ob die "Anklänge" an Björk bis hin zur verwendeten Software gehen.

14. D3000

D3000 New Member

Diese Seite empfehlen