1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Imperium lässt seine Muskeln spielen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. August 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,779597,00.html

"Der Patentkrieg der großen Elektronikkonzerne geht in die nächste Runde. Gerade erst ließ Apple seinem Konkurrenten und gleichzeitig Zulieferer Samsung per einstweiliger Verfügung den Verkauf des Flachrechners Galaxy Tab 10.1 in den meisten EU-Staaten verbieten . Nun greifen die Anwälte des iPad-Herstellers Motorola wegen dessen Tablet-PC Xoom an."

Ähnliches, geklautes Design. Lächerlich. Wie soll ein Tablet denn anders aussehen ?

Wenn man sich z.B. Flachbildferneher anschaut, dann sind die ja auch alle sehr ähnlich.

Apple ist mittlerweile auf der dunklen Seite der Macht. :augenring

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Mittlerweile?

3. batrat

batrat Wolpertinger

Dieser Grossangriff auf die Konkurrenz hat jedenfalls eine neue Dimension. :moust:

Als nächstes wird Android attackiert werden.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Das hat Apple immer gemacht, sie wurden aber auch stets von anderen attackiert.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Attackiert mit solchen Mitteln ? :confused:

Ich kann mich nicht erinnern.

6. Hop Singh

Hop Singh New Member

Also, wenn diese ganzen Samsung Dinger keine Plagiate sind, dann weiss ich nicht, was man überhaupt als Plagiat bezeichnen kann. Copycats halt.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, das fand ich schon extrem dreist. Nicht mal den Versuch gemacht, zu verschleiern. Eins zu eins kopiert.

8. mex

mex New Member

Na,z.B. wie fast 10 Jahre davor die Windows-Tablets. Wenn erst Apple auf eine neue Idee kommt, hätten Samsung und Co. sich ein bißchen schöpferischer inspirieren lassen können. Genauso beim iPhone. Aber Guttenberg hatte ja auch nicht genug Phantasie, dem Geklauten wenigstens eine eigene Note zu geben...

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist das Problem bei gutem Design, es ist überzeugend und sieht einfach zwangsläufig aus.

10. Hop Singh

Hop Singh New Member

11. maclin

maclin New Member

Diese Seite empfehlen