1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das habe ich nicht instelliert!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 5. Oktober 2003.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Huete morgen habe ich in meinem Tools-Ordner ein Programm namens "MacScanPB7Carbon" gefunden. Das habe ich aber nicht installiert! Was ist das für ein Programm? Nach dem Start verlangt es erst mal, dass ich "authentifiziere" ... von wegen!

maX

2. Max.Renn

Hat sich erledigt ... hat meine Frau installiert, weil sie an den Mythos "Spyware für Mac" glaubt. :)

maX

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Benutzer "Frau" anlegen. ;-))

4. kawi

kawi Revolution 666

Am besten ohne Rechte. *lach

5. Max.Renn

geht nicht ... scheiß Ehevertrag :-( ;-)

maX

6. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Ganz im Ernst: Mac OS X ist ein echtes Multi-User System. Warum dann nicht getrennte Konten?
    Da kann jeder seinen Schreibtisch und Programme etc. so konfigurieren, wie er möchte.
    Ich finde das super-praktisch. Und mit Panther wird der Benutzewechsel ja noch einfacher gestaltet.

Gruß,
    PM

7. Max.Renn

Huete morgen habe ich in meinem Tools-Ordner ein Programm namens "MacScanPB7Carbon" gefunden. Das habe ich aber nicht installiert! Was ist das für ein Programm? Nach dem Start verlangt es erst mal, dass ich "authentifiziere" ... von wegen!

maX

8. Max.Renn

Hat sich erledigt ... hat meine Frau installiert, weil sie an den Mythos "Spyware für Mac" glaubt. :)

maX

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Benutzer "Frau" anlegen. ;-))

10. kawi

kawi Revolution 666

Am besten ohne Rechte. *lach

11. Max.Renn

geht nicht ... scheiß Ehevertrag :-( ;-)

maX

12. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Ganz im Ernst: Mac OS X ist ein echtes Multi-User System. Warum dann nicht getrennte Konten?
    Da kann jeder seinen Schreibtisch und Programme etc. so konfigurieren, wie er möchte.
    Ich finde das super-praktisch. Und mit Panther wird der Benutzewechsel ja noch einfacher gestaltet.

Gruß,
    PM

Diese Seite empfehlen