1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das frivole Finanzamt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Januar 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/845/500116/text/

    "Wer sich das Finanzamt München als freudlose Behörde mit staubigen Aktenstapeln und mürrisch dreinschauenden Beamten vorstellt, hätte am Mittwoch im Verwaltungsgericht einen völlig anderen Eindruck bekommen können. Da ging es um schlüpfrige Dienst-Mails und ums Po-Betatschen, um junge Damen in zu engen Hosen, Bussi rechts und Bussi links. "Wenn man sie so hört, wird im Finanzamt wohl wenig gearbeitet - so oft, wie man sich gegenseitig besucht oder in Kaffeerunden sitzt", fragte erstaunt die Vorsitzende Richterin den beklagten Beamten. Der heute 48-jährige Steueramtsrat soll aus dem Dienst entfernt werden, weil er sich jungen Beamtenanwärterinnen ungebührlich genähert habe."


    Jetzt weiss ich m, warum unsere Steuererklärung so lange dauert ! :biggrin:

    Der zuständige Beamte, hatte die Hände woanders ! :rolleyes:
     
  2. McDil

    McDil Gast

    Wahrscheinlich passt irgendwelchen Hierarchen das dort herrschende liebevolle Betriebsklima nicht, weil es das Prinzip von "divide et impera" durchbricht.
     

Diese Seite empfehlen