1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Fernsehen macht dick, dumm, traurig und gewalttätig!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. Januar 2008.

1. Snorrt

Snorrt New Member

Haben wir ja jetzt schon. Ich gebe dir aber recht, was die Ursachen angeht. Die Frage ist nur: Bezwecken die damit was, oder ist unseren lieben "Führern" inzwischen alles wurscht, Hauptsache die Pensionskasse ist gut gefüllt? Kommt mir immer öfter so vor. Die könnten ja ein kleines bisschen dafür sorgen, dass zumindest das staatliche Fernsehen interessante Beiträge und Filme zur Hauptzeit sendet. Was man dagegen ab 23 Uhr sehen kann, ist wirklich gut, nicht nur informativ, sozial wertvoll und interessant, sondern auch noch eine gute Portion spannend. Sprich: Bildungsauftrag != langweilige, "künstlerisch wertvolle" Anspruchsbeiträge, sondern durchaus Action, Spannung, Eskapismus.

Selbst im Schlimmsten Fall, wenn die Zuschauerzahlen sinken - glauben die ernsthaft, dass sie etwas positiv verbessern, wenn sie es den Privaten gleichmachen? Das ist ja Selbstmord aus Angst vor dem Tod...

Ich finde schon, dass gerade der Staat die Aufgabe hat, über unsere wichtigste Ressource zu wachen (Bildung, Dienstleister- / Wissenschaftausrichtung) und dafür zu sorgen, dass Kinder (und Erwachsene) nicht vollkommen verdummen (dazu gibts doch die Privaten). Selbst wenn dann die Quoten in den Keller gehen, ist doch wurscht, ist ja nicht so, dass die keine Kohle haben/bekommen. Viel wichtiger ist doch, dass man sich nicht überall von Kommerz, Gleichgültigkeit, schlechtem Niveau und Verdummung runterziehen lassen sollte, vielmehr der Staat es einfach nicht zulassen darf.

Stattdessen wird das ältere Publikum mit Volksmusik zugeseiert und das jüngere Publikum mit Shows auf dem geistigen Niveau von Urschleim gehalten, während man alles mit etwas mehr Denkschmalz auf Zeiten nach 23 Uhr verlagert. Oder einfach gesagt: Man traut es dem Zuschauer einfach nicht zu, dass er sich auch mal ein bisschen mehr Anspruch antut. Würde dieser aber vermutlich. Und wenn nicht, soll er auf RTL umschalten. Da explodieren alle 2 Sekunden ein paar Autos und tolle Boulevardsendungen halten einen über sexuelle Vorlieben interessanter Z-Promis auf dem Laufenden. Wem das gefällt, dem ist auch nicht zu erklären, dass Niveau nichts mit Fettcreme zu tun hat.

Aber der ottonormale Zuschauer kann ja kein Fernsehn mehr schauen, ohne dabei Synapsen zu verlieren. Eigentlich müsste man Fernsehen versteuern, fällt irgendwie unter Alkohol (betäubt, macht bei längerem Genuß dumm und lässt sich billig aus verrottendem Abfall herstellen). Fehlt nur noch die Einblendung "Kann Spuren von Anspruch enthalten" oder ein Balken wie bei den Kippenschachteln, Aufschrift "Fernsehen kann Dummheit hervorrufen".

:crazy:

2. Snorrt

Snorrt New Member

Eigentlich müsste man nur mal die Versorgungsflüge kappen, damit aus dem Spiel mal Ernst wird... :pirat:

3. batrat

batrat Wolpertinger

Gute Idee ! :teufel:

Der volle Titel lautet ja : "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" .

Ich frage : "Wieso eigentlich ? " :confused:

4. batrat

batrat Wolpertinger

5. batrat

batrat Wolpertinger

Eine von den Dschungel-Insassen hat sich für den Playboy ausgezogen : http://www.playboy.de/menschen/prominente/julia_biedermann :D

Motto "Ich bin ein Star-Ich zieh mich aus" :crazy:

Nicht ausgesprochene Motivation: Keine Sau interessiert sich mehr für mich. :cry:

P.S. : Hat sie oder hat sie nicht sich die Nase operieren lassen. :confused:
    Ich denke ja, ist aber nicht gut geworden. :augenring

6. FatToni

FatToni New Member

Dumme gucken Fernsehen.
    Fernsehen gucken macht dumm.

Dieser wichtige Unterschied findet in den meisten Statistiken keine Beachtung, schade eigentlich. Auch wenn beides natürlich zusammenhängt...

gruselige Fotos: http://www.unicef.de/foto/2007/bilder/wh/wh-im.htm

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist Chucky!

*Grusel*

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Das Blöde ist, dass die Öffentlich-Rechtlichen Getriebene sind. Um nicht immer mehr Zuschauer an die Privaten zu verlieren, müssen sie deren „Erfolgsrezept“ kopieren.

Fresst Scheiße – Milliarden Fliegen können nicht irren.

:crazy:

9. batrat

batrat Wolpertinger

10. FatToni

FatToni New Member

Mal ganz ehrlich jetzt, warum guckt man sich das an? Und warum postest du das hier? Was viel schlimmer ist, als diese Sendung, ist doch die Tatsache, dass sich das Leute anschauen!

11. batrat

batrat Wolpertinger

Die Sendung habe ich nicht gesehen, nur das Video auf YouTube.

Irgendwie wie ein Autounfall, schrecklich, aber man schaut trotzdem hin. :cry:

12. Hop Singh

Hop Singh New Member

1. Ross
    2. Michaela Schaffrath
    3. Bata Illic
    Diese Leute haben zurecht gewonnen.
    Und es war wieder ein schönes Lernvideo für alle, die beruflich mit Psychologie, Gruppendynamik usw. zu tun haben.
    Ich war 3 Tage auf einem Seminar, und auch die Seminarleiter scheuten sich nicht zuzugeben das zu sehen.
    Der vermeintlich Schwächste hat dann am Ende alle Zuschauer überzeugt.

13. batrat

batrat Wolpertinger

14. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Nicht nur das, es herrscht eine geradezu hysterische Begeisterung für Dilletantismus. Es boomen doch Show- und Entertainmentkonzepte in denen menschen (Prominent oder nicht) in aller Öffentlichkeit Dinge tun die sie nicht richtig können (z.B. Wok-WM, DSDS Screenings, Promiboxen, Stars on Ice, etc...)
    ich vermute mal das der kleine Fernsehzuschauher sich einfach besser fühlt wenn er Menschen beim Scheitern zusehen kann da er seine Existenz dadurch als aufgewertet empfindet. Spitzenleistungen sind, außer im Sport, völlig aus der Mode, da fehlt vermutlich das Identifikationspotential.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Das hätte sich Andy Warhol sicher nicht gträumen lassen, wie sich sein Spruch „5 minutes of fame“ vor allem in die Gehirne von Schwachmaten eingebrannt hat und sie ihn auf Teufel komm raus zu realisieren versuchen.

:augenring

Diese Seite empfehlen