1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

das ewige leid...-.avi auf mac!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dsphotos, 31. Januar 2001.

1. dsphotos

dsphotos New Member

hallo...wie schon einige zeilen weiter unten vorher angesprochen, habe ich ( wie anscheinend viele andere auch) das problem der .avi video dateien.

nachdem ich wmp ,3ivx,indeo video 5,DivX Player ,QT , real player , inzwischen habe, GEHTS immer noch nicht.
    wie muß jetzt was,wo eingestellt sein,damits funktioniert???
    inzwischen kann ich mit QT downloaden aber beim abspielen habe ich nur die leiste vo QT ohne bild und fenster????? beim IE habe ich als dateityp :Moov und als .avi QT eingestellt.

wer kann klarheit bringen und weiterhelfen?

vielen dank-dirk

2. Wolli

Wolli New Member

Also bei mir hat das nun tadellos funktioniert.
    Ich habe den Windows Media Player 6.3 intalliert, anschliessend den DivX-Player, Pfad des Media-Players angegeben und hopp...

Funktioniert einwandfrei...

Es könnte allerdings sein, dass da immer noch nicht alle AVI's erkannt werden...

Ich frage mich aber schon langsam, wieso Apple nicht mal einen AVI-Codec für QuickTime zum download anbieten kann...!

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

3. dsphotos

dsphotos New Member

hallo wolli...dumme frage: wie pfad des wmp angeben?..und was hast du beim IE bei hilfsdateien eingestellt?

gruß dirk

4. Wolli

Wolli New Member

Naja, der DivX-Player fragt mich beim öffnen, wo der Media Player sei. Dann muss ich den Pfad auf der HD angeben (zb: Macintosh HD/Applications (MacOS 9)/Windows Media Player/MediaPlayer)

Kommt diese Fenster bei dir etwa nicht oder was????

Im IE habe ich gar nichts eingestellt, da ich mit Netscape surfe.
    Ausserdem habe ich mir einfach ein .avi-file heruntergeladen und dieses dann angekuckt, also nicht via Browser.
    Ich glaube das funktioniert sowieso nicht, oder doch? Ich denke das geht eh nur mit QuickTime... Oder liege ich da falsch?

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

5. dsphotos

dsphotos New Member

hi wolli..nee...der öffnet sich ohne zu fragen..dann ist da noch die frage mit dem"ATI"?...mit oder ohne?

dirk

6. Wolli

Wolli New Member

Vielleicht hast du eine andere Version? Ich habe die Version "1.0b9". Ich habe das Zeug nun ins Download-Area meiner Homepage gekickt. Versuchs mal damit...

Nun kapiere ich da aber nicht, was du mit ATI meinst *g*.

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

7. dsphotos

dsphotos New Member

nun, ganz einfach...in dem ordner mit DivX Player 1.0b9 gibt es zwei versionen-den player mit ATI und ohne!
    welchen nehme ich nun?(Habe beide ausprobiert)

auch beim downloaden mit netzcape kann man unter prefer. verschiedene player einstellen.

beim download öffnet sich dann ein fenster,wieviel% und dauer und welches programm benutzt wird- oder zauberst du deine filme auf die festplatte?

dirk

8. dsphotos

dsphotos New Member

hi wolli...schöne homepage...aber leider zeigt er beim download von DivX Player noch error an...die anderen programme gehen aber?? was nicht in ordnung?...trotzdem vielen dank......dirk

9. Wolli

Wolli New Member

Also bei mir funktionieren da beide Player, ob mit oder ohne ATI. Was ist da wohl der Unterschied???

Nun, ich habe auch in Netscape nichts eingestellt. Habe das File einfach heruntergeladen und dann abgespielt.

Den Error habe ich inzwischen auch entdeckt und behoben.

Gruss Wolli

10. woS

woS New Member

soweit ich weiß, gibt es keinen AVI-Codec, da hinter *.avi alle möglichen Codecs stecken können (ähnlich wie ein Quicktime-Film)
    woS

11. Larsi

Larsi New Member

Hi Wolli,

gibt es den Windows Media Player auch in deutscher Version? Habe auf Microsoft's Downloadseite nur die englische Version gefunden ;-( Gab es den Media Player auch mal irgendwo auf einer Zeitschriften-CD, habe nämlich keinen Bock mir den runterzuladen.

Vielen Dank
    Larsi

12. Wolli

Wolli New Member

Ja das ist mir auch klar. Doch ich denke, dass Apple doch sicher fähig wäre einen .AVI-Codec zu programmieren...????

Wolli

13. Wolli

Wolli New Member

Keine Ahnung, ob es den Media-Player auch in einer Deutschen Version gibt.
    Ob er auch mal auf einer Zeitrschiften-CD dabei war, weiss ich auch nicht. Doch also 2.4 MB (inkl. DivX-Player) dürften doch sehr wohl noch zu verkraften sein???????????
    Also ich sauge mir auf jedenfall da andere Datenmengen vom Netz!

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

Diese Seite empfehlen