1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Euro-Desaster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonny Barger, 8. August 2011.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Warum soll Deutschland eigentlich nicht unter der Tea Party Pest leiden?

    HÄCH?
     
  2. mex

    mex New Member

    Genau. Das war eine mild-sarkastische Anspielung auf Sonny's simple Weltsicht, denn Nicht-Euro bedeutet nicht automatisch "besser", und die ganzen Probleme sind auch nicht für alle schlecht, denn manche, auch nicht wenige Deutsche, verdienen prächtig daran.
    Ihr habt es danach etwas genauer formuliert. Die einfachen Lösungen hatten wir in D schon mal tausend Jahre lang mit super Ergebnis. Und Tea-Party passt schon ganz gut in die Faschismusdefinition, die mal jemand nach dem Reichstagsbrand vorm deutschen Reichsgericht gegeben hat.

    Sonny sollte seine Geschichtskenntnisse etwas aufbessern - auch bzgl. einheitlicher Währung und Staatenverbund in D.
     
  3. Sonny Barger

    Sonny Barger New Member

    Du bist aber wirklich ein einfach gestricktes Gemüt, glaubst alles, was die Fernsehonkel und Tanten in der Glotze erzählen. Joo, wird schon gutgehen......lass die mal machen, das Denken sollte man ja bekanntlich den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe wie wir. Toll, so wünscht der Staat sich sein Volk !

    Das einfachste wäre es für Deutschland, den gesamten Jahreshaushalt nach Brüssel zu überweisen und die überweisen uns dann das Nötigste für den "täglichen Bedarf".... Taschengeld für den doofen deutschen Spießbürger, der sich alles, aber auch alles gefallen läßt. Der Rest wird nunmal für die Schulden anderer EU-Mitglieder benötigt.

    Dass das alles gegen die Verträge der Währungsunion verstößt und gegen das Grundgesetz ist ja egal. Was interessieren uns Verträge ?

    Der Hosenanzug empfängt seine Befehle aus Paris und Washington, so einfach ist das. Der Bürger wird nicht gefragt. Wozu auch, er wäre ja "überfordert". Und an euch sieht man ja, wie überfordert man ist......och, wird schon alles richtig sein, was der Hosenanzug erzählt, ist doch alles nur zu unserem Besten.........

    Der doofe deutsche Spießbürger wie er leibt und lebt !
     
  4. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Das war jetzt aber viel Meinung. Leider aber wenig Fakten.

    Von welcher Position bewertest du eigentlich die politische Lage? Ist das so aus der Richtung Alexander von Stahl?
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich find’s ja witzig, dass die DRDR light, die Befehle aus Washington und die Anweisungen aus Paris sich so wundervoll ergänzen. Ein wenig vermisse ich die Islamisten an den Schaltstellen der Macht in Deutschland.
     
  6. Sonny Barger

    Sonny Barger New Member

    Alexander von Stahl ? Muß man den kennen ? Klar, da war mal was. Ist aber schon sehr lange her.

    Deutschland ist nach wie vor ein besetztes Land. Nachdem man uns jetzt auch noch vor 10 Jahren die DM "weggenommen" hat, ist es endgültig aus mit der Souveränität. Ganz im Sinne der Allierten. War der Preis für die Wiedervereinigung.

    Alles was wir blechen, sind eigentlich Reparationen.....die Griechen sagen das ja auch klar und deutlich, die meinen, wir schulden denen 165 Milliarden Euro. Das kann man natürlich aus Sicht der Griechen so sehen. Und aus Sicht der Spanier usw......... klar, warum nicht ?

    Ich sagte ja schon, das alles kann einem als Nicht-Beamter oder als nicht im öffentlichen Dienst Beschäftigter und als nicht Arbeitsloser egal sein.............noch....

    Nur, das Geld fehlt im deutschen Haushalt. Für alle möglichen, auch sozialen, Projekte. Das ist nunmal so.

    Und dann muß man der Tatsache ins Auge sehen, dass Deutschland eben keine Demokratie ist, denn das Volk wird ja nicht gefragt, weil man ja weiß, dass das Volk dagegen ist.
     
  7. maclin

    maclin New Member

    Ui!

    Welch eine Ansicht.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nach »Wir sind das Volk« nun »Ich bin das Volk«. Beeindruckend.
     
  9. mex

    mex New Member

    Mal davon abgesehen, daß sich Leute, die mich gut kennen, ob dieser Aussage halb totlachen würden, hat das, was Du von mir zitierst, mit Deinem Satz überhaupt nichts zu tun. Aber das geht schon seit Deinem Erscheinen im Forum so, daß Du, was andere schreiben, nicht erfassen zu können scheinst und wohl auch nicht willst, weil es Dein einfach gestricktes Gemüt stören würde.

    Ich kenne schon einige Leute, die einfach gestrickt sind, und die klingen genau wie Du: Stammtisch-Parolen klopfen, mit für sich genommen teils durchaus richtigen Aussagen, aber ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, ein bißchen komplexer zu reflektieren, zu hinterfragen, um ein paar Ecken zu denken, und die gleich ausfällig werden, anderen übers Maul fahren, wenn diese ihre simple Weltsicht auch nur andeutungsweise in Frage stellen, wie Merkel (mit dem Unterschied daß diese nur so tut). Selbst gestandene Leute hier im Forum wie Convi, batrat, McDil, Morgenstern, pewe waren erst einmal baff und wissen immer noch nicht richtig, wie man mit dieser neuen, eindimensionalen Erscheinung im Forum umgehen soll. Hosenanzug, undemokratische Euroeinführung etc. stimmen zwar, aber in Deiner unreflektierten Sichtweise wiederum überhaupt nicht.
     
  10. Sonny Barger

    Sonny Barger New Member

    Hohles Gewäsch, immer die gleichen Phrasen vom "eindimenisonalen einfach gestrickten Gemüt".......wenn hier jemand einfach gestrickt ist, bist doch du es mit deiner krampfhaften Schönrednerei des Euro-Desasters. Nur fix und fertig gestrickte schon tausendmal nachgeplapperte Phrasen von "Die Deutschen haben ja am meisten vom Euro profitiert".........für Großkonzerne mag das zutreffen, aber nicht für die einfachen Bürger.....für den haben sich durch die Euro-Einführung die Lebenshaltungskosten verdoppelt. Und rate mal, wer wohl "der einfache Bürger" ist.......DU BIST ES, DU BIST DER EINFACHE BÜRGER !

    Jetzt werden vertragswidrig sogar noch die Schulden anderer EU-Staaten übernommen, die Regierung setzt sich über alle Verträge und das Grundgesetz hinweg, so sieht die Realität aus.

    Aber sich das alles Schönreden, warum nicht ? Einfach alles nachplappern, was der Fernsehonkel erzählt, klar, so ist es am Einfachsten.

    Du bist wirklich ein armseliger simpler und einfachst gestrickter Spießer, ein unkreativer Nachplapperer hohler Phrasen. Der Untertan schlechthin, wie es ihn schon immer in Deutschland gab:

    [​IMG]
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    @mex: Gut gemeint aber leider vergebens. Jedes Forum hat seinen Troll, warum also nicht auch wir?

    :cry:

    Ich bin immer wieder aufs neue baff.
     
  12. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Stimmt Pewe. Man kann nur hoffen, dass das nicht einreißt und sich hier Leute wiedereinfinden, die schon in anderen Foren bemerkenswerte Spuren hinterlassen haben.
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Also ich finde es ganz witzig. :D

    Vielleicht kommt ja Convi's spezieller Freund auch wieder. :teufel:
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

  15. Sonny Barger

    Sonny Barger New Member

    Und wenn ich Convenants 08/15-Phrasen in dem Thread sehe, fällt mir auf, dass die selben hohlen Phrasen auch heute noch genauso kommen, nur eben zu einem anderen Thema.

    Er und andere scheinen einen ziemlich begrenzten Vorat an Standard-Phrasen zu haben, die dann, egal um was es gerade geht, auch mal leicht abgewandelt einfach so in die jeweilige Diskussion reinkopiert werden können.

    Wenn es um Kapitalismus und US-Imperialismus geht, hatte ich ja bereits dieses (und das vom "Schwarzen Kanal") Archiv empfohlen http://www.rafinfo.de/archiv/raf/konzept_stadtguerilla.php, (das war allerdings wohl schon bekannt) aber diese Phrasen passen ja auch bei anderen Diskussionen, z.B. Klimawandel, denn auch beim Klimawandel (ob es ihn nun gibt oder nicht) sind die Schuldigen ja bereits vorher bekannt: US-Imperialismus und Kapitalismus.

    Das muß wirklich nett sein, in so einer Einfachst-Welt zu leben, wo alles schon vordefiniert ist und alle Argumente bereits fix und fertig aus einer Phrasen-Datenbank entnommen und in die jeweilige Diskussion reinkopiert werden können.

    Ich werde mir wohl auch so ein Archiv anfertigen, dann kann man diese Diskussionen vorgefertigt und quasi automatisch ablaufen lassen, das spart viel Zeit, allerdings ist es vielleicht ein bischen langweilig, aber das ist es ja auch so :biggrin:

    Oder man bringt das als Gesellschaftspiel raus, aber ich glaube, das oder etwas ähnliches gibt es bereits schon von der Fa. Ravensburger.
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Neu isser jedenfalls nicht, das Gefühl habe ich schon die ganze Zeit. Ist doch komisch, dass solche Leute unter immer neuer Maske erscheinen.
     
  17. batrat

    batrat Wolpertinger


    sammelbildchen !!!!!!!!!!!!!
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jetzt fehlt nur noch die Farbe,
     
  19. Sonny Barger

    Sonny Barger New Member

    Auch sehr schön, aber jetzt mal ohne Bildchen:

    Ist es nicht, als wenn man in den Spiegel schaut ?:biggrin:
     
  20. mex

    mex New Member

    q.e.d.
     

Diese Seite empfehlen