1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Ding (mp3-Player) scheint...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Torti, 13. Januar 2003.

1. Torti

Torti New Member

...das gleiche OS zu haben, wie der iPod. Zumindest sieht es so aus (Demo). Laß gerade im SAT.1-Videotext (S. 512), daß es ähnlich, wie dieses Aufsteckteil für den iPod, als Radio-Senderchen fungieren kann. Chic sieht das Teil ja schon mal aus:
    http://www.neurosaudio.com/

2. honoka

honoka New Member

Schick sieht er schon aus aber der Ipod gefällt mir besser!

3. Singer

Singer Active Member

Über das OS kann ich nix sagen, und von Mac (iTunes)-Kompatibilität steht da auch nichts.

Kein Firewire.

Statt dessen:

Line In
    Mikrophon
    FM-Sender zum drahtlosen Verbinden mit HiFi oder Autoradio (weshalb das Teil von Rechts wegen in Deutschland nicht betrieben werden darf)
    Funktion zum Identifizieren von aufgeschnappten Songs
    20 GB für vierhundert Dollar

Interessante features. Aber mein iPod ist schon bestellt, und da ist der "will-haben"-Faktor größer.

4. Torti

Torti New Member

Ja, habe ich ich alles gelesen. Aber diese FM-Sender-Funktion finde ich - trotzdem es wie so vieles Spieler ist - irgendwie cool. Da kann man jeden Ghetto Blaster dieser Welt zu einer JukeBox machen. OK, dem iPod kann man ja jetzt auch zum Sender machen - ich sehe es ein.
    Was passiert eigentlich, wenn ich so ein Ding (iPod mit Sender oder Neuros) im Internet ordere und dann in Deutschland ohne Zulassung benutze. Kommt dann die Telekom angefahren und sucht nach mir? Na ja...

Gruß,
    Thorsten

P.S.: Irgendwo habe ich mal gelesen, worauf das "iPodOS" basiert, weiß es leider nicht mehr. Interessiert mich aber. Also, wenn es jemand weiß...

5. Singer

Singer Active Member

Hi, Torti,

die FM-Geschichte gefällt mir auch sehr. So lange man sich nicht erwischen läßt, dürfte es egal sein - und wer sollte das schon aufspüren?

Mit dem iPod geht das auch, kostet aber extra.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

> und wer sollte das schon aufspüren?<

Na ich z.B. mit meinem Postspürtrupp. Heute habe ich eh Nachtschicht.

7. Singer

Singer Active Member

Wie gut, daß ich nicht "on air" bin.

:)

Diese Seite empfehlen