1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das "Die Projektdatei konnte nicht geöffnet werden" - Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 17. Februar 2006.

1. flipser

flipser Member

Hallo miteinander,
    ich wollte gestern eine mir Final Cut Express HD erstellte Projektdatei öffnen, natürlich ebenfalls über Final Cut Express HD, mit der ich sogar noch am Vortag gearbeitet hatte.
    Dann kam die Anzeige „Die Projektdatei konnte nicht geöffnet werden“.
    Das gleiche Problem hatte ich schon mal, als ich mit einer Kernel Panic zu kämpfen hatte und dacht mit Behebung der Kernel Panic wäre auch das Problem mit Final Cut Express HD gelöst. Aber ich habe mich wohl geirrt. :cry: Kann mir damit jemand helfen.
    Schonmal danke.
    Flipser

2. Halkasch

Halkasch New Member

Ich kann zwar auch nicht helfen, aber es beruhigt vielleicht etwas, dass ich seit etwa einer Woche ganz plötzlich das gleiche Problem habe. Ich hab's mit Neuinstallation des Programms und Löschen der Preferenzdateien versucht, aber leider umsonst. Als Notmaßnahme mache ich mit dem geschnittenen Material eine dv-Datei, speichere und importiere sie dann wieder neu.
    Vielleicht findet sich ein Experte, der uns echt helfen kann.
    halkasch

Diese Seite empfehlen