1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Design ist schleppend!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von romamon, 17. Januar 2003.

1. klapauzius

klapauzius New Member

s dann ab wie Schmidt's Katze.

2. Jotti

Jotti New Member

Schwarz/Weiß-Darstellung... mann ist das schnell :))

3. cobold

cobold New Member

4. Aschie

Aschie New Member

Nur Schwarz ist am schnellsten! Ehrlich! :))

5. cobold

cobold New Member

auf deine frage "was ist echtzeit" hab ich DIE antwort gefunden: alles andere als OS X auf alten rechnern!

6. romamon

romamon New Member

Hab nun mal die Farben auf 32Tausend runtergeschaltet.. das is schon wesentlich besser!

Hmm.. bringt ne Radeon in nem PCI MAC viel? Oder soll ich um die Kohle meine 384 MB RAM auf ein GB ausbauen?

7. typneun

typneun New Member

sorry, aber die antwort war nicht wirklich konstruktiv. so musste halt jemand eine ebenso dekonstruktive antwort zurückgeben...

va. jemand, der seit 1 1/2 jahren nun mit osx arbeitet und es wirklich zu schätzen weiss - und kein schwarzmaler ist, was dieses system angeht...

8. typneun

typneun New Member

also auch windows xp auf nem 200 mhz pentium: nun ja, nicht ganz...

9. typneun

typneun New Member

10. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Es gibt noch ein Tool namens Shadowkiller, das speziell auf älteren Macs etwas Speed bringen soll (Freeware):

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=12158&db=mac

Systemseitig kann man auch noch etwas Performanz herauskitzeln, indem man

-DiskUtilty --> Erste Hilfe --> Repair Privileges,
    -MacJanitor (Freeware)
    -Quick Uncache (Freeware)

hin und wieder mal laufen lässt.

Ich würde ansonsten erst einmal in RAM statt in eine Grafikkarte investieren, aber natürlich geht auch beides. :)

11. cobold

cobold New Member

alter schwede!
    ich habe nix gegen os-x.

>...antwort war nicht konstruktiv

das sehe ich ein bisschen anders. ich habe das gefühl, es war die konstruktivste in diesem thread. mein typ war ernst gemeint. es sollte wirklich jeder selbst entscheiden auf welchem system er arbeiten will. nun, wenn einen auf langsameren maschinen der performance-verlust von os x stört und man die i-applikationen nicht unbedingt braucht, fährt man heute mit system 9 noch sehr gut. es ist eine frage der prioritäten. wenn man einen zügigen finder will und ein schneller bildschirmaufbau in grafikprogrammen wünscht, dann os 9. wenn man immer die neuesten apps will, genügen geld für das tuning und freude am neuen betriebssystem hat, dann os x. die einfachste und billigste art aber, das aquadesign "los zu werden" ist tatsächlich os 9. basta!

jedem sein ding
    cheers!

12. typneun

typneun New Member

nun gut, so sei es dir verziehn... ;-)

klang nur so nach einem militanten X-gegner... und da ich ein militanter X-verfechter bin, musste ich da einschreiten ;-)

nix für ungut!
    schönes WE!

13. cobold

cobold New Member

peace on earth!

14. cobold

cobold New Member

...lassen wir das!

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich würde eher den ram ausbauen als eine neue grafikkarte zu kaufen. generell würde der rechner nur von einer agp-karte profitieren und die passt nicht rein.
    pci-karten werden keinen grossen geschwindigkeitszuwachs haben.

16. miserlou

miserlou New Member

OS 9 und zügig? lol !!!

Neulich mußte ich kurz zurück zu 9. Und das ist alles andere als zügig. Wenn man sich mal an die Möglichkeiten alles gleichzeitig zu machen die OS X bietet gewöhnt hat, fragt man sich wie man so lange hat OS 9 treu bleiben können

17. cobold

cobold New Member

...diese diskussion bringt so nichts mehr.
    ich finds gut, dass du diese erfahrung gemacht hast und mit os x glücklich bist.
    meine erfahrungen dürfen anders sein.

jedem sein os!

18. miserlou

miserlou New Member

mein mädl hat auf ihrem iMac 350 ebenfalls 10.2.3 und ist begeistert. eben wegen der geschwindigkeit die sie damit an den tag legt. wenn man weiss was man mit os 10 nach der installation anstellen muss flutschts auch. auch mit ner 8 MB grafik.

subjektiv kommt es einem vielleicht langsamer vor, aber realistisch betrachtet ... wo stand das mit "Realtime" - fand ich übrigens gut ;) ... ist man einfach schneller.

und klar, wegen mir jedem sein OS.

Edit: Vor allem Begeistert, seit 1 GB RAM drin stecken ;)

19. miserlou

miserlou New Member

Da gibt es verschiedene Free- und Shareware die das macht.

Ab besten mal bei www.versiontracker.com vorbeisurfen ;)

Such mal nach:

- monolingual
    - tinker tool
    - windowshade X
    - ...

Und meld dich mal als root an und werf die ganzen asiatischen fonts in papierkorb. das hilft!

Genug weitere TweakingTipps gibts hier im Forum.

20. cobold

cobold New Member

gratulation auch an dein mädl! ich bin froh, dass ihr wisst was ihr anstellen müsst damit es flutscht! :))

subjektiv ist für mich als subjekt halt die realität...oder so...

in diesem sinne.
    lasst es krachen!!!

cheers!

Edit: wo drin stecken???

Diese Seite empfehlen