1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das amerikanische Kapital formiert sich gegen Obama

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 19. Juli 2012.

1. Morgenstern

Morgenstern Active Member

2. McDil

McDil Gast

Dabei ist doch der Obama selber auch ein Mann des Großkapitals. Wie völlig $-blind müssen diese Betonköpfe vom militärisch-industriellen Komplex eigentlich sein?

3. maclin

maclin New Member

Texas. Konservativ. Republikanisch.

4. Morgenstern

5. batrat

batrat Wolpertinger

"Demnach spendete die Bank 86.250 Dollar (rund 71.000 Euro) für Romneys Wahlkampf, die Allianz zahlte die Summe von 14.950 Dollar (rund 12.300 Euro)."

Was sind denn das für Amateure ? Für diese lächerlichen Summen erwarten die tatsächlich eine Gegenleistung ? :crazy::eek:)

6. Morgenstern

Das mag alles nicht viel sein. Die Spendenaktion beginnt aber erst. Und es ist einfach skandalös, dass sich die Firmen und Verbände ihre Politik kaufen können.

"Diesmal schlagen sich deutsche Unternehmen mehrheitlich auf die Seite der Republikaner. Das gilt auch für den Wahlkampf um die Mandate im Kongress. Größter Unterstützer der Republikaner ist demnach mit 261.000 Dollar Bayer, gefolgt von der Deutschen Telekom mit 193.500 Dollar. Zum Vergleich: Den Demokraten spendete Bayer laut "Wirtschaftswoche" 119.000 Dollar, die Telekom 149.000 Dollar."

7. McDil

McDil Gast

Allmählich verfestigt sich bei mir die Gewissheit, dass das große Geld einen tatsächlichen Krieg gegen die "Menschheit" plant.

8. batrat

batrat Wolpertinger

9. McDil

McDil Gast

10. maclin

maclin New Member

Wem gegenüber?

11. batrat

batrat Wolpertinger

Du meinst, es sind mehr ? Oder weniger ? :confused:

12. Morgenstern

Wie auch immer. Ihr Handeln ist interessengebunden und daher jenseits der Objektivität.

13. McDil

McDil Gast

hypothesis non fingo

14. McDil

McDil Gast

15. maclin

maclin New Member

Ein bekannter Spender erzeugt immer den Eindruck, dass Interessensfragen im Raum stehen.
    Daher sollten Spenden an Parteien grundsätzlich nicht möglich sein.
    Stattdessen ein Topf, aus dem dann an alle Parteien die Finanzen verteilt werden.
    Dann sollten Interessen durch Argumente vertreten werden.

16. batrat

batrat Wolpertinger

Warum sollte es mehr Beachtung finden, als Spenden an deutsche Parteien ? Die Telekom hat Tochterfirmen in den USA.

17. McDil

McDil Gast

Weil es von größerer weltpolitischer Bedeutung ist, wer die USA regiert, als wer in Europa regiert. Wenn ich mir dieses Panoptikum des Grauens namens Republikaner & Anhang vergegenwärtige, frage ich mich schon, wie man solche Leute unterstützen kann.

Diese Seite empfehlen