1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Darstellung in der Forumssoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACaerer, 4. März 2011.

1. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo Forum
    Ich habe Safari zurückgesetzt um die Cache- und Cookie-Einträge wieder mal zu entfernen. Beim ersten Aufruf erscheint die Forumsdarstellung wieder in dem voreingestellten knalligen Rot, mir ist mir die alternative Einstellung lieber. Die kann ich aber nun nicht mehr aufrufen. Ich kann es zwar umstellen, aber beim nächsten Aufruf, bzw. Klick in ein Thema ist wieder das grauslige Rot da. Was kann ich machen, damit die Einstellung auf die alternative Darstellung dauerhaft bleibt?

MACaerer

2. John L.

John L. Active Member

Ich habs mal mit Firefox 3.6.14 und Safari 5.0.3 (beide auf Windows) ausprobiert...hier behält er die Einstellungen sauber bei...

John L.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Hm, Mit dem FireFox 3.6.15 (Mac-Version) exakt der gleiche Effekt und auch unter Windows XP (per Parallels) mit dem IE. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, es liegt an der Forumssoftware (oder doch nicht?). Vielleicht kann einer der Forums-Admins was dazu sagen.

MACaerer

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  4. John L.

John L. Active Member

Ich will jetzt wirklich ned dumm daherreden...aber als ich ins HowTo Forum mein Script zum Generieren von iCal Importdateien reingestellt hab, hat es Wochen(!) gedauert bis da mal ein Admin reingeschaut und den Beitrag freigeschaltet hat...

John L.

PS. Wenns ich am WE Zeit hab, teste ich das mal zuhause am Mac aus...

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Huch, hoffentlich habe ich mehr Glück.
    Hallo Hr. Peter Müller, wo sind Sie?

MACaerer

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Heureka, ich habs gefunden *schweißvonderstirnwisch*
    In den Einstellungen meines Profils gab es die Möglichkeit die alternative Ansicht fest einzurichten, nun hat es geklappt. Das klärt zwar nicht die Ursache warum es mit dem Klick auf den Auswahlbutton unter den Brettern nicht mehr ging, aber was soll es.

MACaerer

Diese Seite empfehlen