1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

darsatellungsproblem bei safari 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pfotenkater, 18. Juli 2010.

1. hallo an alle

seit safari auf safari 5 upgedatet wurde stellt er meine homepage-seite bei windows-live
    nicht mehr richtig dar.
    mit firefox habe ich eine richtige darstellung.

hänge mal zwei screens an

darstellung safari

richtige darstellung firefox

vielleicht geht mal jemand von euch mit safari 5 auf meine seite http://pfotenkater.spaces.live.com und erzählt mir dann, ob die darstellung bei ihm/ihr auch so fehlerhaft ist.

vielen dank im voraus
    pfotenkater

2. MacS

MacS Active Member

Das Problem muss nicht unbedingt auf der Seite des Browser liegen. Häufig sind auch Fehler im HTML-Code daran schuld. Kann aber sein, dass der ein oder andere Browser fehlertolernater ist. Um deinem Problem zu helfen solltest du also erstmal ausschließen, dass die Seite auch fehlerfrei programmiert wurde!

3. hallo MacS

vielen dank für deine antwort
    wenn ich das könnte bzw. wüßte wie man das macht (bin kein programmierer bzw. html-spzialist, sondern nur hobby-anwender) hätte ich hier nicht gepostet.
    außerdem wollte ich nur wissen, ob ihr, wenn ihr diese seite aufruft mit safari 5 vom mac-rechner, auch diese falsche darstellung habt. wenn ja, dann liegt es nicht an meinem safari (instalation) sondern hat wirklich was mit einem html-fehler zu tun.

mit safari4 hatte ich diese probleme nicht

gruß
    pfotenkater-jutta

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Eben ausprobiert. Auch bei meiner Safari 5.0-Installation kommt es zu der besagten Fehldarstellung. Dagegen ist die Darstellung beim FF korrekt. Es liegt also nicht an deiner Installation sondern an Safari 5. Die Umstellung auf den 32Bit-Modus oder gar auf die PPC-Version mit Rosetta bringt leider auch nichts. Wenn die Seite mit S4 richtig dargestellt wurde, ist es entweder ein Bug in S5, oder die Seite enthält nicht kompatible HTML-Elemente, mit denen S5 nichts anfangen kann.

MACaerer

5. danke dir, das wollte ich wissen. habe ja noch meinen ff

gruß
    pfotenkater

6. yew

yew Active Member

Hi
    auf meinem PB G4 mit 10.4.11 ist die Seite sowohl mit Safari 3.2.1 als auch mit Safari 4.1 fehlerhaft.

Gruß yew
    aus Yiwu

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe unter Windows mit IE 6 und unter OS 10.6 mit Opera 10.6 geguckt: beide fehlerfrei. Nur Safari muckt.

Diese Seite empfehlen