1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dacal CD Library II

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wilko, 4. April 2006.

1. wilko

wilko New Member

Moin,

ich besitze die CD Library II von Dacal. (Hier ist beschrieben was das ist.)
    Nun, das Gerät soll an einem Mac laut Dacal funktionieren. Dafür spricht auch einiges, denn auf der mitgelieferten CD befindet sich die Software für Mac OS X.
    Nun tritt folgendes Problem auf:
    Die CD Library wird von Mac OS X denke ich schon falsch erkannt. Jedenfalls lässt sich die Software nicht starten, da der Startvorgang mit der Meldung abbricht das Gerät sei nicht angeschlossen.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich habe natürlich neugestartet, das Gerät resetet und solche nahe liegenden Dinge.

Das sagt der System Profiler:
    Das Gerät wird lustiger Weise als "Generic USB Hub" erkannt...an dem CD Manager hängt....mit einem sehr merkwürdigen Zeichen auf dem r.

Würde mich über Lösungsanregungen sehr freuen!
    wilko

2. compschlo

compschlo New Member

moin Wilko,

habe per Zufall über Google deine Frage gelesen.

Ich bin Importeur der Dacal CD Library II in Deutschland.
    Habe selbst keinen Mac und auch keinen im Zugriff irgendwo.

Kann Dir aber helfen mit einem Kontakt zum Hersteller bzw. ich würde Deine Anfrage weiterleiten.
    Bedingung ist aber leider, daß Deine Anfrage/Fehlerbeschreibung auf Englisch sein muß, da die in Taiwan kein einziges Wort Deutsch können.
    Wenn Du Interesse hast: Melde Dich über Kontaktinformation/E-Mail schicken in meinem Profil.

compschlo

3. fangio71

fangio71 New Member

Hallo Wilko

Ich habe heute auch die CD Libary II erhalten.Nur auf meiner CD war keine Software zum CD Verwalten unter OSX.
    Hast du so was ?

Gruss

Stefan

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@fangio71, der Thread ist 2,5 Jahre alt.

5. fangio71

fangio71 New Member

uups Soorie hab ich nicht gesehen.Aber das Problem ist leider noch nicht gelöst
    :frown:

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen. ;)

Diese Seite empfehlen