1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Da war es wieder! G4|400 Fehler 1 bis 3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Toon, 3. Juni 2002.

1. Toon

Toon New Member

Moinsen zusammen,
    ich bin eigentlich nicht so der eingefleischte MacManiac und bewege mich dennoch nicht ausschließlich in Rookie-Gewässern... aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende:
    Seit ich dieses Schätzchen hier (?!?) mein nenne, offenbart es (G4|400) mir in regelmäßigen Abständen "Fehler 1", "Fehler 2" oder "Fehler 3" bei diversen Applikationen:

absoluter Spitzenreiter aber: Soundedit 16
    ich habe dieses Programm noch nie benutzen können, denn entweder -ich glaube es war- "Fehler 1", der mich zum Kaltstart zwingt oder (Juhuu!) das Programm-Menu erscheint und...NICHTS! KALTSTART!!!

Anti-Terror-Programm meinerseits:
    Speicherzuweisung prüfen und ändern: NICHTS!
    OS-Update auf 9.2.2: NICHTS! (dachte es könnte daran liegen?!?)

Antwort des Schätzchens: "Druck mal bitte den Reset-Knopf, O.K.?"

Frage: Warum gibts auf nem "G3| Mhz egal" keine Probleme???

Ihr da draussen seid meine letzte Hoffnung, deswegen bidde, bidde, bidde: antworten!

Schonmal DANKE im voraus!!!

2. Singer

Singer Active Member

Soundedit mag buggy sein; Programm de- und dann neuinstallieren, oder erst mal die Preferences trashen?

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

schon mal geschaut bei Hersteller von SoundEdit, ob es da eine aktuellere Version oder ein Update/Patch gibt ?
    Wie hat es sich unter OS 8.6, 9.0.x oder 9.1 denn verhalten ?
    Einige nicht mehr ganz neue Programme & Versionen haben arge Probleme mit OS 9.1 oder 9.2.x !

Joern

4. mauko

mauko New Member

s, ich rühr's nicht mehr an....

5. Toon

Toon New Member

Ich sag mal kollektiv DANKE für die schnelle Bearbeitung...
    ...zum einen, De- und Neuinstallieren, hat nichts gebracht.
    ...Updates/Patches, hhmm, habe ich irgendwann mal nach gesucht, aktueller Wissensstand: gibst nicht?!?
    ...unter OS 8.x auf einem G3: keine Probleme, ab 9.x auf einem G4: Crash!

Gibt es vergleichbar erschwingliche Alternativen? Aber nicht sowas wie Sound Studio, bräuchte ein mehrspuriges Audioprogramm...Manko is nur in Tontechnik bin ich nicht so bewandert, aber trotzdem interessiert am Sound-Basteln. Hinzu kommt, ich weiß halt auch nicht was sich dem Laien für eine Programmauswahl anbietet?!?

Trotzdem vielen DANK!!!

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

SoundEdit 16 ist auf meinem G4(450) seit OS 9.x noch nie gelaufen.
    Vorher auf 8.6 ohne Probleme. Kann eigentlich nur am OS liegen.

Gruss

Diese Seite empfehlen