1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

da steh ich nun ich armer Tor und bin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 3. August 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

so klug als wie zuvor.

Habe mich eh und immer schon gewundert warum mein internes Apple-Modem mal gut, mal schlecht, und mal auch überhaupt nicht
    die Verbindung zur Außenwelt erstellen mag.
    Vorhin, so vor ner halben Stunde wird es beim Wählen immer leiser, hab mich nicht gewundert, war schon desöftern so, und macht schließlich keinen Mucks mehr. Alle Möglichkeiten der Einstellungen habe ich durchprobiert - nichts ging mehr. Leitung überprüft - alles okay.
    Modem reagiert trotzdem nicht, kein Wählton - nichts.
    Ich denke schon - verdammte Drecksau, wieder was mit der Apple Hardware, wäre ja nun schon das x-te MAl. Ziehe also den G3 aus seiner Ecke und habe jede Menge Flüche auf den Lippen, Klappe auf, Modem rausgeschraubt und geöffnet. Platine raus und unter der Lupe nach verkokelten Stellen gesucht. Kann ja sein, daß was durchgeschmurgelt ist. Nichts gefunden, Platine wieder rein, Modemgehäuse zu und wieder reingeschraubt. Den ganzen Steckersermon wieder an die Kiste gesteckt eingeschaltet und - geht.

Irgendwie seltsam das ganze.
    Ich hatte schon gedacht, ich müßte jetzt endlich die Axt aus dem keller holen.

Dies irae, dies illa
    Solvet saeclum in favilla.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Das war ein Wink Deines Rehabilitierten sich doch mal wieder persönlich um ihn zu kümmern.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hoffentlich hat dein Mac das "Drecksau" nicht gehört. Sowas nimmt er verdammt übel ;-)

4. maiden

ich weiß, konnte es gerade noch verkneifen

5. virtualex

virtualex New Member

s denn keinen Macschutzverein?

P.S. wußtest du, daß man 2 Dosen Rosinen in den Schlitz des Zip-Laufwerks bekommt? Frag mal unsern 3jährigen, hehe. Und er sagt der Hund war's.
    Das ist das Problem: da hat man diesen Hund seit 6 Jahren und dann fängt er auf einmal an Computer zerstören zu wollen... =) hehe

6. macixus

Kluger Bursche! Wahrscheinlich hat er drauf gewartet, dass Wein wieder rauskommt :))

7. virtualex

virtualex New Member

Rosinenwein...Mmmmm lecker. =)
    Supersüß.

8. maiden

der wußte halt wo die Rosinen hinkommen.
    Gib ihm aber besser Erdnüsse, die kleben nicht so.

9. maiden

so klug als wie zuvor.

Habe mich eh und immer schon gewundert warum mein internes Apple-Modem mal gut, mal schlecht, und mal auch überhaupt nicht
    die Verbindung zur Außenwelt erstellen mag.
    Vorhin, so vor ner halben Stunde wird es beim Wählen immer leiser, hab mich nicht gewundert, war schon desöftern so, und macht schließlich keinen Mucks mehr. Alle Möglichkeiten der Einstellungen habe ich durchprobiert - nichts ging mehr. Leitung überprüft - alles okay.
    Modem reagiert trotzdem nicht, kein Wählton - nichts.
    Ich denke schon - verdammte Drecksau, wieder was mit der Apple Hardware, wäre ja nun schon das x-te MAl. Ziehe also den G3 aus seiner Ecke und habe jede Menge Flüche auf den Lippen, Klappe auf, Modem rausgeschraubt und geöffnet. Platine raus und unter der Lupe nach verkokelten Stellen gesucht. Kann ja sein, daß was durchgeschmurgelt ist. Nichts gefunden, Platine wieder rein, Modemgehäuse zu und wieder reingeschraubt. Den ganzen Steckersermon wieder an die Kiste gesteckt eingeschaltet und - geht.

Irgendwie seltsam das ganze.
    Ich hatte schon gedacht, ich müßte jetzt endlich die Axt aus dem keller holen.

Dies irae, dies illa
    Solvet saeclum in favilla.

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Das war ein Wink Deines Rehabilitierten sich doch mal wieder persönlich um ihn zu kümmern.

11. macixus

Hoffentlich hat dein Mac das "Drecksau" nicht gehört. Sowas nimmt er verdammt übel ;-)

12. maiden

ich weiß, konnte es gerade noch verkneifen

13. virtualex

virtualex New Member

s denn keinen Macschutzverein?

P.S. wußtest du, daß man 2 Dosen Rosinen in den Schlitz des Zip-Laufwerks bekommt? Frag mal unsern 3jährigen, hehe. Und er sagt der Hund war's.
    Das ist das Problem: da hat man diesen Hund seit 6 Jahren und dann fängt er auf einmal an Computer zerstören zu wollen... =) hehe

14. macixus

Kluger Bursche! Wahrscheinlich hat er drauf gewartet, dass Wein wieder rauskommt :))

15. virtualex

virtualex New Member

Rosinenwein...Mmmmm lecker. =)
    Supersüß.

16. maiden

der wußte halt wo die Rosinen hinkommen.
    Gib ihm aber besser Erdnüsse, die kleben nicht so.

17. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Er muss Euren Mac lieben. Hatte wohl Sorge, dass Ihr den armen Computer nicht ausreichend füttert &

18. apoc7

apoc7 New Member

was ist ein Modem?!?! ;-)

19. macweibchen

macweibchen New Member

etwa kein DSL?!! Is' doch auch ein Modem!! ;))

20. Lakmaran

Lakmaran New Member

Nicht unbedingt mit ISDN wäre das dann auch ein Adapter! Modems gibts nur bei analogen Leitungen!

Nicht alles was piepst ist ein Modem ;-)

Diese Seite empfehlen